Hallo FuchDer,
ich habe nie eine EMail erhalten. Die Abbuchung habe ich in den Umsätzen bemerkt in meinen Online Banking Konto. Ich habe nie eine Email erhalten und mich daraufhin irgendwo eingeloggt.
ich habe nie eine EMail erhalten. Die Abbuchung habe ich in den Umsätzen bemerkt in meinen Online Banking Konto. Ich habe nie eine Email erhalten und mich daraufhin irgendwo eingeloggt.
FuchsDer schrieb:Klingt so als wärst du hier in die Phishing Falle getappt. Fake Email erhalten wo steht das Geld abgebucht wurde, dann über Email link in paypal konto eingeloggt und schon haben die betrüger dein passwort.
Habe auch schon solche Fake mails erhalten, sehen auch sehr gut nachgemacht aus, aus panik kann man da schnell mal drauf klicken weil man sich denkt "häää ich hab doch nichts gekauft".
Klar das die Transaktion nicht auf Paypal exisitert ist ja auch nen Fake Mail um dein Passwort zu stehlen.
Danach haben die Betrüger halt über deinen Paypal Account ein zweitkonto eröffnet wo sie Geld transferieren wollten , mit richtigen abbuchungen.