PayPal Überweisung

Zwinke

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

weiß nicht recht ob das hier passt aber ich setze das einfach mal hier rein und zwar habe ich eine Frage:

Ich würde mir bei alternate.de etwas bestellen, jetzt, und dann über PayPal gleich bezahlen, damit das Paket gleich früh morgens am Montag rausgeht und am Dienstag ( eigentlich ) da sein sollte. Doch leider ist mein Konto nicht vollständig gedeckt, was den Preis betrifft, weshalb ich mal nachfragen wollte, wielang PayPal braucht, um das Geld von meinem Konto abzubuchen? Weil ich wahrscheinlich erst gegen Nachmittag in die Bank komme, um das restliche Geld einzubezahlen. Kann man das also sogesehen bei PayPal "vorstrecken" und Alternate erhält einen Zahlungseingang oder wird wirklich erst darauf gewartet, bis es von meinem Konto abgebucht wurde?

Hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Grüße

Ca. 2 tage, manchmal auch länger

Also kann ich bestellen und bezahlen via PayPal und Alternate bekommt eine Zahlungsbestätigung und gibt das Paket dann gleich zum Versand oder wird darauf gewartet, bis das Geld von meinem Konto abgebucht wurde?

Paypal bucht meist 1-2 Tage später ab, jedenfalls ist dies bei mir so. (Ich benutz onlineBanking, also am selben Tag ist dies noch nie geschehen).

Denke also du kannst so bestellen.

EDIT// Nein Alternate bekommt die Bestätigung der Zahlung sowie das Geld...sie senden die Ware so schnell wie möglich.

Hi,

wenn du bei deinem Paypal-Konto die Abbuchung per Lastschrift aktiv hast, dann wird das Geld bei Alternate sofort nach der Zahlung gutgeschrieben und anschließend bei dir vom Konto durch Paypal abgebucht. Paypal bucht hier meistens ein oder zwei Tage nach der Transaktion das Geld bei dir ab. Alternate hat das Geld aber wie gesagt sofort, wird also sozusagen von Paypal vorgestreckt.

Gruß

wird gleich verschickt, da paypal ähnlich wie bei mastercard eine garantie gibt, das sie sich um das geld kümmern

Paypal kann nicht auf dein Konto sehen und versucht quasi einfach abzubuchen. Geht das nicht, kostet es Geld. i.d.R. dauert es 2 Werktage bis Paypal abbucht. Wenn du innerhalb der 2 Tage einzahlst, sollte es kein Problem geben. Ansonsten kommen für dich Paypal Gebühren wegen nicht Deckung vom Konto. Alternate bekommt das Geld aber zu 100% sofort und sollte dann i.d.R. auch schnell verschicken!

Alles klar, danke Leute. Habt mir geholfen.

Schönen Abend noch

Wenn du nen Dispo hast und die Zinsen für ein paar Stunden verkraften kannst, dann musste dir so oder so keine Gedanken machen :)
Ansonsten wenn du jetzt direkt kaufst, dann ist es schon möglich dass Paypal direkt am Montag versucht abzubuchen.
Je nachdem wann Überweisungen/Lastschrifteinzüge bei deiner Bank gebucht werden, könnte es ohne Dispo am Nachmittag also wirklich knapp sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tribo0n schrieb:
[...]Ansonsten kommen für dich Paypal Gebühren wegen nicht Deckung vom Konto. [...]

Es kommen keine Gebühren von PayPal, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Es fallen nur Gebühren an, wenn die Bank das Abbuchen nicht zulässt oder gegeben falls zurückbucht. Aber zurückgebucht wird eh meist ein paar Tage später.

Somit wären die Einzigen Gebühren, die Zinsen der Bank für Dispo- bzw. Überziehungskredit. Ich komme öfters mal aus versehen ins Minus aber meine Bank ist da sehr Kulant und es handelt sich schließlich auch nur um bis zu 10€.

steht doch da:

ProSieben schrieb:
Es kommen keine Gebühren von PayPal, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Es fallen nur Gebühren an, wenn die Bank das Abbuchen nicht zulässt oder gegeben falls zurückbucht. Aber zurückgebucht wird eh meist ein paar Tage später.
[...]

Also bei mir haben die schon immer am nächsten Werktag, vormittags abgebucht. Die sind da sehr fix.

Zurück
Oben