Paypal verlangt erneute Eingabe der Kontodaten

booki

Cadet 3rd Year
Guten Abend :)
Ich habe heute mein Paypal-Konto fertig einrichten können (ja auch mit Cent-Beträgen, Bestätigung im Verwendungszweck etc). Es wird mir auch angezeigt, dass Lastschrift aktiviert ist und ich direkt vom Konto abbuchen könnte. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich vom Steam-Shop nach dem Auswählen der Zahlungsmethode und Weiterleitung zu dieser, nach dem Einloggen meine Kontodaten erneut eingeben muss.

Kein Button zum Überspringen, gar nichts. Es ist als wäre das Konto nie eingegeben worden. Das wäre auch kein großes Problem wenn nach dem erneuten angeben nicht dieser Fehler auftauchen würde:

Ironischer weise stimmt diese Fehlermeldung ja, meine Absicht war es ja auch nicht ein neues Konto hinzuzufügen, sondern auf das bestehende, verifizierte Konto zuzugreifen. Diese Option ist aber nirgendswo verfügbar, weder über den Browser, noch kann ich auf Steam vorher ein Paypal-Konto speichern. Mit altem Paypal-Design steht anstelle von Eingabefeldern für ein Bankkonto, Auswahlmöglichkeiten für ausschließlich Kreditkarten:confused_alt:

Hab das meiste Probiert, Häkchen in Steam raus/reingemacht für Zahlungsdatenspeicherung, Logindaten überprüft und so weiter.
Weis auch nicht ob das an Paypal oder Steam liegt.
MfG.

Hi.Hatte ich auch als ich Neukunde war,die wollen neuerdings etwas Guthaben auf dein Paypal Konto wenn du das erste mal etwas bestellst.Dachte auch hab ja Lastschrift Genehmigung,aber trotzdem gings nicht weil 0 Euro Guthaben drauf war.Hatte beim Support Nachgefragt und die meinten auch eine einmalige Summe zu überweisen würde reichen um zu beweisen das dein Konto vertrauenswürdig ist.ich hatte vorher auch gelesen das man Auch einkaufen könnte ohne das was Drauf ist auf dem paypal Konto,sollte nach einer Einmalzahlung dann wohl auch gehen.Warscheinlich haben die in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht und mussten zu oft in Vorkasse gehen.

Werde es mal probieren mit dem Guthaben, danke.
Ergänzung ()

Beim Kundenservice hab ich schon geguckt, da steht nichts dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Risikoprüfung von PayPal. Je nach deiner Bonität kannst du per Lastschrift bezahlen oder nicht. Der Grund ist auch schnell erklärt:

- du bist Neukunde
- du hast noch keine Zahlungshistorie
- du möchtest in einer Hochrisiko-Kategorie (Games, Downloads) einkaufen
- Lastschriften lassen sich zurückbuchen

Am einfachsten kann man das regeln in dem man eine Kreditkarte hinzufügt. Alternativ wie bereits erwähnt mittels aufladen von Guthaben. Das geht entweder per Überweisung oder per giropay.

Hab ja schon ne Überweisung gemacht, mal schauen dann.

Achtung, in letzter Zeit sind auch wieder vermehrt fake PayPal Mails unterwegs.

Immer auf den korrekten Absender achten und die direkte Anspreche mit eurem Namen!

...Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich vom ...-Shop nach dem Auswählen der Zahlungsmethode und Weiterleitung zu dieser, nach dem Einloggen meine Kontodaten erneut eingeben muss...

Das gleiche Problem hatte ich heute auch bei ELV Electronic! Die Bezahlung per Paypal (und automatische Abbuchung vom hinterlegten Konto) war nicht möglich. Nach Rückfrage bei Paypal bekam ich folgende Antwort: "Der Computer von Paypal verhindert aus (dem Bearbeiter) unbekannten Gründen die Zahlung per Lastschrift vom (Paypal) bekannten Konto. Es wäre nur eine Zahlung möglich, wenn dass Paypal-Konto eine ausreichende Deckung aufweisen würde." Da ich regelmäßig bei verschiedenen Firmen problemlos per Paypal bezahle und die aktuelle Zahlung unter 100€ betrug, gibt es für mich nur eine Erklärung: die deutsche Firma ELV steht beim amerikanischen Paypal auf der schwarzen Liste und diese möchten Vorkasse ;-(
Bedenklich stimmt mich, dass auch ein scheinbar engagierter Paypal-Mitarbeiter weder die Ursache erkennen konnte, noch von Hand im Sinne des Kunden beheben, obwohl er den Vorgang in Echtzeit sehen konnte... :freak:

Lade einfach mal was auf und Kauf ein paar Sachen, irgendwann schalten die die Lastschrift wieder frei. Oder du besorgst dir eine Kreditkarte und bist den Stress für alle Zeit los.

Zurück
Oben