Paypal - Zahlungen auf Konto enthalten

xThomas79x

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig, denn ich wusste nicht genau wohin damit. ;)

Kann ich (kostenlos) Zahlungen mit Paypal auf meinem eigenen Konto erhalten oder muss ich dann selbst auch ein Paypal-Konto haben?

Vielen Dank!

Natürlich brauchst du auch PayPal...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, cartridge_case, Aduasen und eine weitere Person
Und UM ein Paypal Konto zu haben, benötigst Du auch ein Bank Konto, falls das die nächste Frage wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und cartridge_case
Mit PayPal kann man nur zwischen PayPal Konten Geld überweisen. Vom PayPal Konto wird es dann auf das hinterlegte Bank Konto überwiesen

bisy schrieb:
Mit PayPal kann man nur zwischen PayPal Konten Geld überweisen. Vom PayPal Konto wird es dann auf das hinterlegte Bank Konto überwiesen
Schon ein Widerspruch, oder? :D

hamju63 schrieb:
Und UM ein Paypal Konto zu haben, benötigst Du auch ein Bank Konto, falls das die nächste Frage wäre.
Sicher? Ich denke fast, dass eine E-Mail-Adresse ausreichend ist. Also braucht man auch eine E-Mail-Adresse. :D

Und: Man braucht eine Rufnummer. Damit geht es nämlich bei der Registrierung los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
cartridge_case schrieb:
Schon ein Widerspruch, oder?
Wieso?
Man kann nur Geld von einem Paypal Konto auf ein anderes PayPal Konto überweisen, stimmt doch.
Und das Geld vom PayPal Konto wird dann durch Paypal auf das hinterlegte Konto überwiesen.

Person A überweist mit Paypal Geld auf das PayPal Konto von Person B. Paypal holt sich dann das Geld vom hinterlegten Konto der Person A und bei Person B überweist Paypal das Geld wieder auf das hinterlegte Konto von Person B

cartridge_case schrieb:
Ich denke fast, dass eine E-Mail-Adresse ausreichend ist.
Wo ( welches Konto ?) sollen die dann das Geld hin senden?
paypal.png
Steht alles sehr klar auf den Paypal Seiten.-

bisy schrieb:
Weil man es auch an ein Bankkonto überweisen kann. Schreibst du ja selbst. ;)
bisy schrieb:
Und das Geld vom PayPal Konto wird dann durch Paypal auf das hinterlegte Konto überwiesen.
Von alleine? Nein.
Ponderosa schrieb:
Wo ( welches Konto ?) sollen die dann das Geld hin senden?
Steht doch da: Es kommt an die E-Mail-Adresse - sprich das PayPal-Konto.

Ja. Aber wenn du nur ein Paypalkonto hast, kannst du es nur an ein anderes Paypalkonto weitersenden.
Wenn du aber dein X-Bankkonto angibst, kannst du das Geld an dein X-Bankkonto weiterleiten. Oder ein Betrag einer Rechnung wird von deinem Konto abgerechnet.

cartridge_case schrieb:
Weil man es auch an ein Bankkonto überweisen kann. Schreibst du ja selbst
nö habe ich nicht geschrieben.
Man kann nicht von Paypal direkt auf ein anderes Konto überweisen.
Ich habe geschrieben, das man nur von Paypal zu Paypal überweisen kann

@ Thomas79 kann ja hier weiterlesen.
bisy schrieb:
Hast du vergessen, dass du auch das geschrieben hast?
bisy.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
xThomas79x schrieb:
Kann ich (kostenlos) Zahlungen mit Paypal auf meinem eigenen Konto erhalten oder muss ich dann selbst auch ein Paypal-Konto haben?

Die Ausgangsfrage ist doch eindeutig. Ohne PayPal Konto keinerlei Buchungen / Zahlungen, wo PayPal mit involviert ist.

Allerdings muss man eben, um ein Paypal Konto zu haben, auch ein Bankkonto mit diesem verknüpfen.
Das war mein Ausgangspunkt, falls jemand auf die Idee kommt, Paypal Konto würde funktionieren, wenn man kein Bankkonto hat.

Zurück
Oben