paypal-zahlungen: ich möchte jedes mal gefragt werden ...

foofoobar schrieb:
Wenn man auf 2 Konten jeweils 10€ liegen sind das verfügbare 20€.
Ein Konto mit 20€ ergibt auch verfügbare 20€.

Einfach mal weniger Bürokratie wagen.
Und was bringt dir das, wenn man nur auf einem Konto 20 € hat und auf dem anderen 0 €? Dann hat man auch 20 € verfügbar und PayPal bucht dann vom falschen Konto ab, weil man es nicht auswählen kann.

Mir ist das genannte Verhalten noch nicht aufgefallen, habe nur ein Konto bei PayPal hinterlegt, da ist es egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
Ist doch normal bei Paypal, dass eine einmal getätigte Freigabe für einen Händler gespeichert wird, damit man unkompliziert beim nächsten Einkauf viele Abfragen umgehen kann. Wenn du das nicht willst, dann hast du die Möglichkeit, die Freigabe in deinem Paypal zu löschen und wirst beim nächsten Einkauf dann halt wieder gefragt, von welchem deiner Konten bezahlt werden soll.
Die Sinnhaftigkeit verschiedener Zahlungsmöglichkeiten muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden.

Arcturus128 schrieb:
Und was bringt dir das, wenn man nur auf einem Konto 20 € hat und auf dem anderen 0 €? Dann hat man auch 20 € verfügbar und PayPal bucht dann vom falschen Konto ab, weil man es nicht auswählen kann.
Und was wäre so schlimm daran, wenn ich dann von Konto A auf B Geld überweise?

Normalerweise weiß ich ja schon im Voraus, wenn ich große Zahlung leiste, und mir was teures kauf. Dann kann ich auf mein "PayPal Bankkonto" doch das Geld überweisen. Und selbst wenn's ein Spontan- oder Impulskauf war, kann man doch dank sofort- oder auch Normalüberweisung das Geld mehr oder weniger sofort schicken. In der Regel ist das Geld doch schneller auf den anderen Konto, als Paypal abbucht.

Wenn man sich den "stress" bzw. eher aufwand macht, alles auf zig Konten aufzuteilen, muss man halt damit leben, ab und zu mal Geld zwischen den Konten hin und her zu schicken.

Klar könnte PayPal das auch ändern, aber Ich seh da ehrlich gesagt das Problem darin nicht. Und ich habe dabei selber 3 Konten mit Paypal verknüpft...

@foofoobar
nicht böse gemeint. Aber bevor man was schreibt, sollte man den Kontext verstehen. Dein Beitrag ergab so gar keinen Sinn :/

skiefis schrieb:
Und was wäre so schlimm daran, wenn ich dann von Konto A auf B Geld überweise?
Du fragst mich ernsthaft, was so schlimm daran wäre, wenn ich Geld von Konto A nach Konto B überweisen muss, weil PayPal nicht die Option bietet das Abbuchungskonto auszuwählen? Nichts für ungut, aber ich glaube da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.

skiefis schrieb:
Wenn man sich den "stress" bzw. eher aufwand macht, alles auf zig Konten aufzuteilen, muss man halt damit leben, ab und zu mal Geld zwischen den Konten hin und her zu schicken.
Das sehe ich allerdings auch so. Habe noch nie verstanden warum Leute zig Konten haben. War bei meinen Eltern auch immer so, weil sie jeden Kontoeröffnungsbonus mitnehmen wollten...

Zurück
Oben