O
Oktanius
Gast
Um alles ein wenig zu kürzen.
Ich (Wohnsitz in der Schweiz und CH Bürger) habe bei ebay.de eine Grafikkarte verkauft. Angeblich war die Grafikkarte defekt und der Käufer hat den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen.
Paypal hat zu seinen Gunsten entschieden. Somit sollte er mir die GraKa wieder zurücksenden. In einer der Mails von PayPal heisst es
PS: Der Käufer musste kein Zoll oder DE-Mwst. zahlen, da ich das Paket in Deutschland auf die Post brachte.
Der Käufer hat seit über zwei Wochen die GraKa wieder. Weder von dem noch von PayPal habe ich etwas gehört.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute kam dann das Mail von der Kanzlei:
1. Habe ich von PayPal nie eine Aufforderung bekommen, dass ich mein PP Konto ausgleichen soll
2. Sehe ich keinen Grund warum ich dies tun sollte, denn die GraKa habe ich nicht zurück erhalten
3. Warum soll ich solch horende Gebühren Zahlen
4. Warum sollte solch ein Schrieben 1. Ohne Unterschrift gültig sein 2. Warum sollte dieses Schreiben gültig sein weil es per Mail kam
5. Gerichtsstand? Hat eine Deutsche Kanzlei überhaupt irgend welche rechte in der Schweiz?
Was meint Ihr dazu? Erfahrungen? Ratschläge? Irgend etwas? Denn ich weiss nich was ich tun sollte.....
Ich (Wohnsitz in der Schweiz und CH Bürger) habe bei ebay.de eine Grafikkarte verkauft. Angeblich war die Grafikkarte defekt und der Käufer hat den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen.
Paypal hat zu seinen Gunsten entschieden. Somit sollte er mir die GraKa wieder zurücksenden. In einer der Mails von PayPal heisst es
. Der Käufer hat die GraKa zurück geschickt jedoch Falsch deklariert. Nun hätte ich CH-Mwst (Obwohl diese ja bereits beim kauf gezahlt wurde) und Zollgebühren zahlen sollen. Die annahme habe ich verweigert. Paypal meint dazu"Außerdem trägt der Käufer sämtliche Versand- und Bearbeitungsgebühren."
"Bitte beachten Sie, dass mit Versand- und Bearbeitungskosten nicht
Zollkosten gemeint sind, sondern lediglich Kosten, die dem Käufer für Verpackung und Rückversand der Ware enstehen. Der Fall wurde daher korrekt geschlossen."
PS: Der Käufer musste kein Zoll oder DE-Mwst. zahlen, da ich das Paket in Deutschland auf die Post brachte.
Der Käufer hat seit über zwei Wochen die GraKa wieder. Weder von dem noch von PayPal habe ich etwas gehört.
Mi
30.10.2013 07:46 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland CH-8970 Urdorf Exchange
Mi
30.10.2013 08:45 Aus Transitland abgegangen CH-8970 Urdorf Exchange
Mi
30.10.2013 08:45 Abgang Grenzstelle Aufgabeland CH-8970 Urdorf Exchange
Do
07.11.2013 11:02 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland DESPEA
Do
07.11.2013 11:02 Vom Zoll freigegeben DE
Do
07.11.2013 11:03 An Zoll übergeben DESPEA
Fr
08.11.2013 07:52 Sortierung DE-74906
Fr
08.11.2013 11:30 Zugestellt DE-74906
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute kam dann das Mail von der Kanzlei:
Forderung der PayPal (Europe) Ltd.
PayPal-Kundennummer: xxxxxxxx
Ihre E-Mailadresse: xxxxxxxx@gmx.ch
Sehr geehrter Herr xxxxx,
wir zeigen an, dass wir die PayPal (Europe) Ltd. , 1 Heron Square, TW9 1EJ, GB Richmond Upon Thames, vertreten.
Diese hat uns mitgeteilt, dass Sie einen Betrag in Höhe von EUR 166,75 schulden und sich mit dem Ausgleich dieses Betrages in Verzug befinden.
Die geltend gemachte Forderung beruht auf der offenen Forderung aus Ihrem oben genannten PayPal-Konto. Obwohl unsere Mandantin Sie per E-Mail über den ausstehenden Negativsaldo informierte, haben Sie die Forderung bis heute nicht bezahlt.
Aus diesem Grund sind wir mit der Geltendmachung der nachstehend aufgeführten Forderung beauftragt worden.
Aufgrund Ihres Zahlungsverzuges sind Sie verpflichtet, auch die Kosten unserer Inanspruchnahme sowie die weiteren Verzugskosten zu tragen.
Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag von EUR 257,36 sofort, spätestens bis
05.12.2013
auf unser Anwaltskonto: Deutsche Bank PGK Hamburg, BLZ 20070024, Konto 090173600, zu zahlen oder uns eine Einzugsermächtigung zu erteilen.
Die Überweisung können Sie online über den Zahlungsanbieter "SOFORT Überweisung" per Paycode vornehmen:
Folgen Sie dem Link https://www.sofort.com/payment/paycode/go/d8d4911f60. Sodann können Sie mit dem bereits geöffneten Zahlformular per Onlinebanking (mit Ihren Daten und TAN) die sofortige Überweisung vornehmen.
Eine Registrierung beim Zahlungsanbieter SOFORT Überweisung" ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sofort.com.
Eine Einzugsermächtigung können Sie uns formlos durch die Mitteilung Ihrer Bankverbindung erteilen.
Entweder
- per Antwort auf diese Mail unter Angabe Ihrer Bankverbindung oder
- telefonisch unter 040 / 4 50 65 - 796 oder
- über https://www.serviceportal.ksp.de/de/mitteilung-hinterlassen/
Die Einzugsermächtigung kann nur für ein deutsches Konto erteilt werden.
Die geltend gemachte Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung EUR 166,75
Verzugszinsen EUR 0,41
vorgerichtl. Kosten EUR 20,00
Gebühr * in Höhe von EUR 58,50
Auslagenpauschale EUR 11,70
--------------------
Gesamtbetrag EUR 257,36
Sollten wir keinen fristgerechten Zahlungseingang bzw. keine Einzugsermächtigung vorliegen haben, werden wir unserer Mandantin empfehlen, Weiterungen und auch gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Hierdurch würden erhebliche zusätzliche Kosten entstehen, welche bei erfolgreicher Geltendmachung von Ihnen zu tragen wären.
Zahlen Sie also jetzt, um sich diese Mehrkosten zu ersparen!
Wir haben Ihnen dieses Schreiben ebenfalls per Post an die im Adressfeld aufgeführte Anschrift übersandt. Sofern Ihr Name oder Ihre Anschrift nicht mehr aktuell sind, so informieren Sie uns hierüber.
Wenn Sie Fragen zu dieser Forderung haben, erreichen Sie uns unter der Rufnummer 040 / 4 50 65 - 796 (montags - donnerstags von 08:00 - 19:00 Uhr sowie freitags von 08:00 - 18:00 Uhr).
Im Internet finden Sie uns unter www.serviceportal.ksp.de. Hier können Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail kontaktieren oder mit uns chatten.
Mit freundlichen Grüßen
KSP
Rechtsanwälte
Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
* Verzugsschadensersatz: Gemäß §§ 2, 13 f. RVG i.V.m. Nr. 2300, 7002 VV RVG
KSP Kanzlei Dr. Seegers
Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 40
20355 Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRB 110678
Tel.: 040 / 4 50 65 - 796
Bankverbindung: Deutsche Bank PGK Hamburg, BLZ 20070024, Konto 090173600
Bankverbindung international: IBAN DE55200700240090173600, BIC-Code DEUTDEDBHAM
1. Habe ich von PayPal nie eine Aufforderung bekommen, dass ich mein PP Konto ausgleichen soll
2. Sehe ich keinen Grund warum ich dies tun sollte, denn die GraKa habe ich nicht zurück erhalten
3. Warum soll ich solch horende Gebühren Zahlen
4. Warum sollte solch ein Schrieben 1. Ohne Unterschrift gültig sein 2. Warum sollte dieses Schreiben gültig sein weil es per Mail kam
5. Gerichtsstand? Hat eine Deutsche Kanzlei überhaupt irgend welche rechte in der Schweiz?
Was meint Ihr dazu? Erfahrungen? Ratschläge? Irgend etwas? Denn ich weiss nich was ich tun sollte.....