Paypalzahlung an Sony - abgeschlossen, aber nichts abgebucht?!

Rebirth

Banned
Hey!

Habe hier ein recht seltsames Anliegen.
Anfang der Woche habe ich mir mit einem 10% Gutschein eine Sony NEX-5N im offiziellen Sonyonlinestore bestellt. Die finalen Kosten lagen bei etwa 720€. Bezahlt wurde per Paypal.
Überraschenderweise wurde das Ding gleich am Dnnerstag verschickt und kam gestern an.
Das Kuriose ist aber, dass der Paypalstatus der Rechnung nun "abgeschlossen" sei, bereits seit gestern. Vorgestern, am Versanddatum, war er noch auf "offen" - und das alles, obwohl noch nichts von meinem Konto abgebucht wurde! Es hätte ja meines Wissens nach bereits am donnerstag abgebucht werden müssen, ich hatte bisher noch nie Verzögerungen mit Paypal - die Lastschrift war bisher sofort da, spätestens am Versanddatum. Denn: Ich habe die Kamera, aber Sony hat mein Geld noch nicht?
Verzögerungen schließe ich deshalb mal vorsichtig aus...

Erwähnen sollte ich vll, dass mein Girokonto über ein Überweisungslimit von 400€/Tag verfügt. Nach ausführlicher Recherche sollte Lastschrift aber kein Problem sein, von demher schließe ich das aus. Von Paypal kam auch noch keine Bemerkung eines Problems diesbezüglich.

Was ist also zu tun? Ich warte jetzt mal die nächsten paar Tage bis Mittwoch ab.
Bin ich da eigentlich im Recht? Ist Sony da berechtigt, mir das Geld nach Erhalt der Ware noch abzubuchen? Ich bin eben nur verwundert, da der Paypalstatus "abgeschlossen" ist...

Warte erstmal ab...1-2 Tage und am Mittwoch kannst du ja anrufen....und nachfragen...aber ich denke die werden das Geld noch abbuchen...:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anrufen und nachfragen? :D
Na, ich meine... ist schon verdammt strange. Ich hab die Kamera, Sony kein Geld, und Paypal stellt den Status knallhart auf abgeschlossen! >:0
Mit einem "Lastschriftlimit" kanns nix zu tun haben, das hätte PP mir ja mitgeteilt.

nun, paypal hat bei sich die Lastschrift für dein Konto ausgeführt, deshalb steht dort abgeschlossen. ich schätze mal Montag oder Dienstag ist es von deinem Konto

PayPal zieht bei mir per Lastschrift oft erst nach 1-3 Tagen ab. Wenn ein Wochenende dazwischen ist, dann manchmal sogar erst nach 4-5 Tagen, je nach dem.
Also abwarten, du wirst dein Geld schon los :evillol:

MfG

Hallo Rebirth,

schön, dass Du PayPal als Zahlungsmittel genutzt hast. Wenn Du einen Artikel mit PayPal bezahlt hast, wird der Betrag nach 2-4 Werktagen von Deinem Bankkonto per Lastschrift eingezogen. Sollte diese Frist schon überschritten sein, wende dich bitte an webhilfe@paypal.com oder den Kundenservice, nenne deine bei PayPal hinterlegte email Adresse und eine Rückrufnummer.

Ohne eine Einsicht in Dein PayPal-Konto können wir leider keine konkretere Aussage zu diesem Vorgang treffen.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Wow, sogar Paypal höchstpersönlich antwortet hier. :)
Na, hat sich schon erledigt. Geld ist heute abgebucht worden.
Danke trotzdem!

Zurück
Oben