Paysafecard - Ein Code zwei Webshops - Geht das?

MinionMaster

Lt. Commander Pro
Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Paysafecard, die ich nicht richtig beantwortet kriege:

1. Ich möchte mir für 10,-€ eine Card holen, diese enthält dann eine Pin
2. Ich möchte 5,-€ davon bei Steam lassen, die anderen 5,-€ bei LoL

Geht das? Also einfach bei beiden Shops die Pin eingeben und er prüft dann das Guthaben? Oder ist das Guthaben automatisch beim 1. Shop gebunden?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

VG
Mp

Ps.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wusste nicht genau wohin damit.

Aus bisheriger Erfahrung ist das Guthaben an den Pin gebunden - man kann ja schließlich auf der Paysafe-Seite auch sein Guthaben auslesen lassen, weil man sich über das Restguthaben nicht sicher ist.

Paysafecards kannst du beliebig oft und in den verschiedensten Shops verwenden, solange diese noch ein Guthaben aufweisen. Ergo die Pin der Paysafecard wird keineswegs an irgend einen Shop gebunden, und daher ist dein Vorgehen problemlos machbar.

Gut, das wäre super, danke für eure Bestätigung.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht, ob man sofort in beiden Shops einkaufen kann, oder sollte man lieber warten bis sich der Pin "aktualisiert" hat (in Bezug auf das Guthaben).

Vor allem LoL ist sehr bannfreudig, sollte irgend ein Bezahlvorgang nicht reibungslos von statten gehen.

Danke & VG
Mp

Mp<the boss> schrieb:
Habt Ihr Erfahrungen gemacht, ob man sofort in beiden Shops einkaufen kann, oder sollte man lieber warten bis sich der Pin "aktualisiert" hat (in Bezug auf das Guthaben).

Also ich habe mit einer PSC mit grossen Guthaben schon mehrmals mehrere Käufe nacheinander getätigt, und dabei ist es noch nie zu Problemen gekommen. (Guthaben aktualisiert sich nach meiner Erfahrung sofort nach der Zahlung) Denke daher dass es bei dir auch ohne Probleme gehen sollte.

Hi,
wie schon geschrieben bleibt dein Restguthaben auf der Karte erhalten und du kannst wo anders damit bezahlen.

Allerdings musst du darauf achten, dass manche Shops nur Gutschriften in bestimmten Betragsschritten zulassen. bei Steam kann man glaube ich erst ab 10 Euro aufladen.
Du bräuchtest dann eine 15€ Paysafecard, vorausgesetzt man kann bei LOL in 5€ Schritten aufladen.

Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Check das vorher ab.

Gruß
M.

Ein wichtiger Hinweis danke!

Aber was die Bezahlinformationen im Store angeht, hat Steam echt eine 6. Jedenfalls finde ich ums verrecken keine Antwort auf deinen Hinweis.

Ich werde es nachher einfach ausprobieren. ^^

Falls jemand es weiß oder einen Link gefunden hat, immer her damit!:)

VG
Mp

Hab's gefunden. Es sind 5€ Mindestguthaben.

"accountdetails" -> "+ Laden Sie Ihr Steam-Guthaben auf" -> "5,--€ hinzufügen"

Soo ein Update:

1. Bezahlung ging ohne Aufladung meines Kontos. Habe also von meiner 10,-€ Paysafecard noch 6,01 € (3,99 € für TheWitcher 2)

--> Hier trat aber ein Fehler auf. Nach PIN Eingabe dauert es rund 20 sec., dann sagte er "Es ist ein Fehler aufgetreten. Vorgang abgebrochen. Bite kontaktieren Sie Steam-Support". Allerdings ist in meiner Steam-Spiele-Sammlung TheWitcher 2 verfügbar und auch das Geld wurde abgezogen. Scheinbar ein Bug...

2. Gleichzeitige verwendung mit LoL klappte problemlos

Danke an alle! :)

@Michael

Das konntest du erst einsehen, als du dich angemeldet hast oder? Weil ohne Anmeldung habe ich 15 Min. gesucht und dann aufgegeben ^^.

Zurück
Oben