F
Fuchiii
Gast
Hallo liebe Community,
habe heute meinen 2700x erhalten und natürlich gleich aufs Board gebastelt^^
Nun hab ich gemerkt dass wenn ich die PBO-Limits im Ryzen Master anhebe (200W/114A/168A) Boostet die CPu doch einiges höher im Allcore.
Also habe ich die Limits genau so im Bios übernommen. Leider... interessiert das meinen PC aber nicht.
Also er bleibt im Cinebench auf seinen 3950 allcore statt 4025-4050, die er Taktet wenn ichs im Ryzen Master freischalte.
Öffne ich anschließend den ryzenMaster - sind die Werte da auch auf stock limitiert angegeben.
Edit: Ich sehe gerade dass die 200 Watt angenommen werden, aber TDC und EDC wohl nicht.
Hat da Jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ryzen 2700X Gold
MSI B450 Gaming Pro Carbon
PS:
Mir ist durchaus bewusst dass der Leistungsunterschied nicht sehr groß ist und sowieso nicht in Relation zum höheren Verbrauch steht.
Dennoch interessiert mich wieso das nicht funktioniert wenn ich die Limits im Bios freischalte.
Momentan ist wegen AGESA 1.0.0.6 folgende Biosversion drauf: 7B85v16
Da war ich wohl etwas vorschnell.. gerade einen Thread mit dem gleichen Problem samt Lösung gefunden![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
habe heute meinen 2700x erhalten und natürlich gleich aufs Board gebastelt^^
Nun hab ich gemerkt dass wenn ich die PBO-Limits im Ryzen Master anhebe (200W/114A/168A) Boostet die CPu doch einiges höher im Allcore.
Also habe ich die Limits genau so im Bios übernommen. Leider... interessiert das meinen PC aber nicht.
Also er bleibt im Cinebench auf seinen 3950 allcore statt 4025-4050, die er Taktet wenn ichs im Ryzen Master freischalte.
Öffne ich anschließend den ryzenMaster - sind die Werte da auch auf stock limitiert angegeben.
Edit: Ich sehe gerade dass die 200 Watt angenommen werden, aber TDC und EDC wohl nicht.
Hat da Jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ryzen 2700X Gold
MSI B450 Gaming Pro Carbon
PS:
Mir ist durchaus bewusst dass der Leistungsunterschied nicht sehr groß ist und sowieso nicht in Relation zum höheren Verbrauch steht.
Dennoch interessiert mich wieso das nicht funktioniert wenn ich die Limits im Bios freischalte.
Momentan ist wegen AGESA 1.0.0.6 folgende Biosversion drauf: 7B85v16
Ergänzung ()
wambo12 schrieb:Antwort von MSI von heute früh war ich solle bitte auf Bios 1.40 zurückflashen.
Werde alles heute nach der Arbeit ausprobieren und mich dann wieder melden.
Da war ich wohl etwas vorschnell.. gerade einen Thread mit dem gleichen Problem samt Lösung gefunden
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: