PC-400 oder reicht 333

k4li

Captain
PC-400 oder reicht 333 ????

habe n abit nf7 u momentan noch ram von nem kumpel geliehen ..

ist es sinnvoll die 10-15 euro mehr für ein 256 mb pc 400 modul auszugeben oder reicht einer mit 333 mhz?

weiterhin würde ich gerne wissen welche marken (im bezahlbaren bereich) akzeptabel bzw empfehlenswert sind (infineon,samsung ... ???)

mfg

ich würde dir zu 2 Riegel 256MB PC333 CL2,5 Infineon Ram raten.
Super zu übertakten diese Dinger. ca 35-40€ das Stück

Wenn du nicht viel übertakten willst dann würde ich PC 333 Speicher nehmen. Andernfalls den 400er, besonders wenn du den FSB auf 200 erhöhen willst dann ist der 400 er wichtig. Lohnen tut es sich auf jedenfall die 10 - 15 Taken mehr auszugeben. Infineon ist günstig und gut. Winbond ist auch nicht schlecht.

hab mir gestern bei e-bay twinmos/winbond geholt, 2x 256 mb 400mhz, mal schaun ob ich bei meinem abit board den fsb auf 200 hoch bring...

werde dann nächste woche (ca. Donnerstag) meine tests mit den twinmos ram euch mitteilen!

cu
h@mster

Also ich habe ein Abit NF7-S mit 2x 256MB DDR333-RAM von Nanya. Mir reicht das vollkommen aus da ich meinen Prozessor in naher Zukunft sowieso nicht übertakten möchte (AMD AthlonXP 2600+).

was bedeutet twinmos/winbond? haben das nicht alle speicherchips mit 400 oder 333?
muss man darauf achten dass die das haben ??

;D

achso .. muha .. hab ich noch nie gehört ;D

kenn nur den std mist wie infineon oder samsung ^^

aber so weit hergeholt war das doch gar net dass das n feature oder so sein könnte..

Zurück
Oben