Search4Help
Cadet 4th Year
Hallo,
mein 8Jahre alter PC hat heute den Geist aufgegeben (ich nehme an, NT oder Mobo ist defekt).
Das nehme ich zum Anlass mir jetzt einen neuen zu besorgen.
1. Preisspanne?
700-900€
2. Geplante Nutzungszeit
- ~5Jahre. Ich würde gerne nachhaltig kaufen (d.h ohne dass ich nach 2J ein Upgrade kaufen muss).
- Mir ist es nicht so wichtig AAA Titel in bester Qualität spielen zu können, aber es sollte ruckelfrei bleiben
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Videos/Filme
3.1. Spiele
- Auflösung 1680x1050
- ich spiele hauptsächlich LoL, es sollten aber auch The Witcher 3 etc. in guter Qualität laufen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Pentium Q9550 2,8GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Mushkin 4x2Gb DDR2
- DVD-Laufwerk: ist vorhanden
- Festplatten: HDD Samsung 700Gb. 7200U/min
- Grafikkarte: MSI Twin Frozr HD5850
5.Sonstiges
- Ich werde den PC selbst zusammenbauen. Ist mein erstes Mal, wird aber denk ich klappen
- Mein aktueller Bildschirm ist ein Samsung 22" 60Hz. Lohnt sich ein Upgrade auf moderne Modelle mit 120/144Hz?
Vielen Dank für alle Tipps!
mein 8Jahre alter PC hat heute den Geist aufgegeben (ich nehme an, NT oder Mobo ist defekt).
Das nehme ich zum Anlass mir jetzt einen neuen zu besorgen.
1. Preisspanne?
700-900€
2. Geplante Nutzungszeit
- ~5Jahre. Ich würde gerne nachhaltig kaufen (d.h ohne dass ich nach 2J ein Upgrade kaufen muss).
- Mir ist es nicht so wichtig AAA Titel in bester Qualität spielen zu können, aber es sollte ruckelfrei bleiben
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Videos/Filme
3.1. Spiele
- Auflösung 1680x1050
- ich spiele hauptsächlich LoL, es sollten aber auch The Witcher 3 etc. in guter Qualität laufen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Pentium Q9550 2,8GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Mushkin 4x2Gb DDR2
- DVD-Laufwerk: ist vorhanden
- Festplatten: HDD Samsung 700Gb. 7200U/min
- Grafikkarte: MSI Twin Frozr HD5850
5.Sonstiges
- Ich werde den PC selbst zusammenbauen. Ist mein erstes Mal, wird aber denk ich klappen
- Mein aktueller Bildschirm ist ein Samsung 22" 60Hz. Lohnt sich ein Upgrade auf moderne Modelle mit 120/144Hz?
Vielen Dank für alle Tipps!