Ne, da hab ich beim Zusammenbau schon drauf geachtet. Die Ports waren alle frei. Sogar jetzt nach dem Abschmorren sehen sie von außen unbeschädigt aus, nur hinter der IO-Abdeckung (IO-Kühlkörper oben links) innerhalb des Gehäuses ist es abgeraucht.
Mir ist zuvor aufgefallen, dass die unteren 2 USB-Ports 3.1 selbst im ausgeschaltetem Strom bereitstellen, während die identischen beiden oberen USB Ports 3.1 sich ausschalten. Das wäre eine weitere Vermutung, dass das Mainboard bereits eine defekte USB-Sektion hatte…
Das erschwert mir nur das korrekte Reparieren des Problems. Wenn irgend ein Kabel Strom abgeben sollte, wird sie das nächste Board womöglich auch abschmorren
Ergänzung ()
Mir ist zuvor aufgefallen, dass die unteren 2 USB-Ports 3.1 selbst im ausgeschaltetem Strom bereitstellen, während die identischen beiden oberen USB Ports 3.1 sich ausschalten. Das wäre eine weitere Vermutung, dass das Mainboard bereits eine defekte USB-Sektion hatte…
Ergänzung ()
Irgendwie läuft da vieles falsch aktuell…Teryx schrieb:Ne, da hab ich beim Zusammenbau schon drauf geachtet. Die Ports waren alle frei. Sogar jetzt nach dem Abschmorren sehen sie von außen unbeschädigt aus, nur hinter der IO-Abdeckung (IO-Kühlkörper oben links) innerhalb des Gehäuses ist es abgeraucht.
Ergänzung ()
Das erschwert mir nur das korrekte Reparieren des Problems. Wenn irgend ein Kabel Strom abgeben sollte, wird sie das nächste Board womöglich auch abschmorren