PC abgestürzt, kein Neustart?, VGA-Lampe leuchtet

Nieklas schrieb:
be quiet Straight Power 11
Wie war die Graka an das Netzteil angeschlossen, Y Kabel oder 2 getrennte Stränge die an PCIe 1 und 3 des Netzteils hängen?
 
einfachpeer schrieb:
Gibt es Neuigkeiten ?
JA! Habe die Karte eingesendet. Bei Mindfactory konnten keine Fehler festgestellt werden. Die Karte kommt wieder bei mir an und auf ein mal funktioniert sie....obwohl sich nix geändert hat. Keine Fehlermeldung mehr.

ABER! Heute mache ich einen 3DMark-Test, der erstaunlich schlecht ausfällt. Ich checke nebenher mit GPU-Z und stelle fest, dass die Graka über den 2ten 8-Pin-Anschluss keinen Strom zieht (0 Watt). Aber 12V werden angezeigt.

PCTüftler schrieb:
Wie war die Graka an das Netzteil angeschlossen, Y Kabel oder 2 getrennte Stränge die an PCIe 1 und 3 des Netzteils hängen?
2 getrennte Stränge, PCIe 1 und 3 wie empfohlen.


Ich habe dann die beiden Kabel anders herum in die GraKa gesteckt und es wird bei GPU-Z immer noch angezeigt, dass die Graka immer noch keine Leistung über den 2ten 8-Pin-Anschluss bekommt. Ich gehe also davon aus, dass es nicht an Kabel und Netzteil liegt.
 

Anhänge

  • GPU-Z_1.png
    GPU-Z_1.png
    58,4 KB · Aufrufe: 34
Hast du irgendwie eine Verlängerungskabel dazwischen ? Also die Stromanschlüsse zur GPU ? Und hast du zufälig einen anderen PC zum Testen der GraKa da ?
 
@einfachpeer Keine Verlängerungskabel.
Leider auch keinen anderen PC.

Mal gucken, was mir Mindfactory antwortet...hab mittlerweile echt genug Probleme mit der Graka gehabt...
 
Auch wenn die vielleicht 10-20 Euro haben wollen. Fahr doch mal in einen PC Bau Schuppen/Werkstatt bei dir in der Nähe. Die haben meist genug Test Gaming PCs rumstehen um deine GraKa zu prüfen. Mit dem Ergebnis dann beim Hersteller beschweren
 
Zurück
Oben