PC abgestürzt - startet nicht mehr korrekt/Diagnosemodus

Jackson5head

Newbie
Moin ihr Lieben,

ich hoffe mal, alle hatten ein frohes Fest!
Kurz zu meiner Hardware, von der ich kaum was weiß, da mein Schwager meinen Rechner alle paar Jahre aufrüstet: Graka ist knapp 2 Jahre alt, meine von geforce und war nicht günstig. Mainbord Aorus, amd ryzen 8, genauer kann ich es nicht sagen.
Nun zum Problem.
Ich hab vor 3 Tagen Overwatch gespielt. Ich meine, das Spiel hätte einen Tag vorher beim starten nach neuen Treibern verlangt, wegen eines Updates. Diese habe ich aber nicht aktualisiert.
Irgendwann stürzte mein PC ab (Sound hat sich aufgegangen, der :( Smiley kam mit einer Meldung, irgendwas ist schiefgegangen oder so. Seitdem kriege ich den PC nicht gestartet. Er springt zwar an, zeigt Aorus an mit Bios Modus und weiteren zur Auswahl. Dann geht er in den Diagnose Modus und endet im blauen Bildschirm mit der Nachricht: Der Pc konnte nicht korrekt gestartet werden. Neu starten oder erweiterte Optionen.
Ich habe schon einiges probiert. Ein Video mit Commands zum eingeben, abgesicherter Modus endet auch im blauen Bildschirm wie o.g., ohne Treiber etc, nix funktioniert. Der Rechner ist in der Vergangenheit auch mal abgestürzt, jedoch sehr selten. Was kann ich prüfen? Ist die SSD im Eimer? Mein Schwager meinte im Bild ist die aufgeführt. Ich hänge alle vorhandenen Bilder mal mit an:
IMG_8744.jpeg
IMG_8736.jpeg
IMG_8749.jpeg

Da sollte Dir Dein Schwager vielleicht noch mal helfen und an Deinem System von a bis z alles überprüfen und die Software/Treiber/Bios/Win11 korrekt installieren und einrichten.

Wen die Platte im BIOS noch angezeigt wird dann empfehle ich das die mal abgeklämmmt wird und dann ohne hochfahren und dann wieder anklemmen und wen das gleiche problem auftaucht dann alle Kabels nachprüfen sonst mal alle amklämmen und neue einstecken (hilfe immer)
Ergänzung ()

wen dann alles wieder geht, dann alle wichtigen treiber eneuern die erneuert werdenmüssen!

Zurück
Oben