PC abgestürzt und booted nicht mehr

domgro schrieb:
Das Netzteil ich vermutlich doch nicht 15 Jahre alt, da ich es bereits ein Mal gewechselt habe. Es ist vermutllich 5 Jahre alt oder so
Grandios!
Das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau, genial. Dein Name ist nicht zufällig Guido Cantz?:D
 
xy_Tux schrieb:
Grandios!
Das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau, genial. Dein Name ist nicht zufällig Guido Cantz?:D

Wow, hab meine 2 Be quiet Netzteile verwechselt, weil ich das ältere Netzteil in meiner Bestellhistorie gefunden habe.

Freut mich, dass es für dich Unterhaltung auf höchstem Niveau ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Der Restwert des Systems ist sehr gering. Nun kommt es darauf an, ob du lange testen, oder lieber schnell etwas Neues möchtest. Wie bereits gesagt, das Netzteil könntest du ohnehin mal erneuern.

Funktioniert der Rechner weiterhin nicht, kämen neue Teile infrage. Oder ein guter, gebrauchter Bürorechner. Die gibt es um 100€.

Ratschläge hinsichtlich der Fehleranalyse finden sich in jedem vergleichbaren Thread. (Ram rein und raus, BIOS Reset, Teile reinigen und neu verbauen, etc. etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domgro
Zwirbelkatz schrieb:
Der Restwert des Systems ist sehr gering. Nun kommt es darauf an, ob du lange testen, oder lieber schnell etwas Neues möchtest. Wie bereits gesagt, das Netzteil könntest du ohnehin mal erneuern.

Funktioniert der Rechner weiterhin nicht, kämen neue Teile infrage. Oder ein guter, gebrauchter Bürorechner. Die gibt es um 100€.

Ratschläge hinsichtlich der Fehleranalyse finden sich in jedem vergleichbaren Thread. (Ram rein und raus, BIOS Reset, Teile reinigen und neu verbauen, etc. etc.)

Danke, ich habe gehofft, dass die Diagnose unter Umständen etwas spezieller ausfallen würde.

Ich habe erstmal ein neues Netzteil bestellt, da ich in der Vergangenheit immer Mal wieder Probleme damit hatte und ich sowieso ein neues kaufen wollte.
Wenn das nichts bringt, resette ich das BIOS und schaue dann weiter.

Ansonsten werde ich vermutlich neue Komponenten kaufen und leicht upgraden, da der PC als Office PC von der Leistung vollkommen ausreicht und das Gehäuse noch gut ist.
 
Sorry perfekte Diagnosen nur nach etwas Text ... anfänglich schwammig ausgedrückter Hardware ... nur nach einem Geräusch ?

Welches klingt als ob irgend etwas versucht anzufahren wie ein CD Laufwerk oder eine Festplatte und direkt wieder abschaltet ...

Kann halt alles sein ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Sorry perfekte Diagnosen nur nach etwas Text ... anfänglich schwammig ausgedrückter Hardware ... nur nach einem Geräusch ?

Welches klingt als ob irgend etwas versucht anzufahren wie ein CD Laufwerk oder eine Festplatte und direkt wieder abschaltet ...

Kann halt alles sein ...

Schon klar. Ich habe halt gehofft, dass die Diagnose aufgrund des Videos etwas eindeutiger wäre und es z.B. ein typisches Motherboardproblem oder ein typischer Netzteildefekt etc.

Es hört sich so an, als wolle das CD Laufwerk anfahren, aber ich müsste den PC nochmal zusammenbauen, um genau festzustellen, wher das Geräusch kommt. Allerdings geht das erst morgen.
 
Naja das ist so als ob man ein Video vom Auto in die Werkstadt schickt ...
Sagt das nur der Blinker geht ... und irgendetwas Lärm macht aber sonst nix ...
Hm woher soll da der Mechaniker wissen ob es der Motor ist .... die Batterie .... oder das Getriebe ?


Also CD Laufwerk mal abklemmen ... Strom + Datenleitung

Schauen ob du ins BIOS kommst ... notfalls mal die BIOS Batterie erneuern klingt doof hat aber in letzter Zeit auch schon oft geholfen.
 
Zurück
Oben