Pc Absegnung ~900 Euro + Spaar Tipps ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Hey *how Community!

Ein Kumpel will gerade von Laptop auf PC umsteigen und hat ~900 Euro zur Verfügung (mit Monitor&Tastatur)! Er will (wenn möglich) am besten etwas weniger ausgeben. Habe mich einfach mal an den Guide gehalten, doch eine SSD sollte schon drin sein und somit ist der Preis momentan zu Hoch da noch ein Case fehlt .

Das Case werden wir Morgen zusammen raussuchen da er mir da aber schon recht schrille Teile gezeigt hat gehe ich von nem Preis um die 80-100 Euro aus. Evtl. kann ich ihn auch für 50 Euro Modelle begeistern)!

Die config bis jetzt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-450200

Hoffe ihr könnt mir helfen irgendwo was zu sparen oder was anderes Empfehlen!
Auch confiq Änderungen sind erwuenscht :) !

Lg Terror
 
Wenn man nur 900 Euronen inklusive Tastatur und Monitor zur Verfügung haben, ist Deine Zusammstellung ganz ordentlich. Fall Du nicht ganz so viele USB oder SATA-Anhsclüsse brauchst, so käme vielleicht auch ein B85-Board in betracht. Da könntest Du nochmal ein paar Euro sparen.
 
Gute Zusammenstellung. Sparpotential sehe ich bei:
- Netzteil, System Power mit 450W ist etwas günstiger, Kabelmanagement braucht man ja nicht allzu oft und Platz ist in jedem ATX-Tower
- Mainboard mit B85 oder sogar H81 Chipsatz sind teilweise günstiger bieten aber geringere Anzahl an Schnittstellen an

Gehäusevorschläge meinerseits mit Einschränkungen für gehobene Ansprüche und Schalldämmung:
http://geizhals.de/eu/?cat=gehatx&x...539_1%7E2634_240%7E535_schallged%E4mmt#xf_top
 
promashup schrieb:
Bei der Gehäusesuche hilft dir bestimmt dieser Thread weiter^^

Koennten sogar ein paar seinen Geschmack treffen haha :D !
Ergänzung ()

Habe jetzt das ASRock H97 Pro4 reingenommen und das "be quiet! System Power 7" , danke fuer die Tipps ;) !
Beim Bildschirm entscheide ich denke ich Morgen je nach dem wieviel ueber bleibt zwischen BenQ GL2460 , Dell Professional P2414H und dem U2414H.

Er hat gerade gesagt er will W-lan haben (grrr :lol: ) was wuerdet ihr da Empfehlen ? Eher einen Stick oder was Internes ? Habe ja schon von verschiedenen Quellen gehoert die Interne loesung soll garnicht mal so gut abschneiden im Vergleich zum Stick !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne richtige Mecha wird er sich wahrscheinlich irgendwann spaeter dazu kaufen !
Das ASRock B85M Pro4 sieht auch ganz gut aus ! Mal sehen wieviel nach den Case noch uebrig bleibt ,von den Festplatten bin ich allerdings ueberzeugt ;) !
 
Gefaellt mir :) ! Sieht schon etwas Hochwertiger aus und der Preis ist auch okay
 
Zurück
Oben