PC Absegnung inkl. Monitor und Headset, max. 1240€, so passend?

Zuletzt bearbeitet:
evtl erstmal einen 8GB-riegel und dafür die 1070 Phoenix nehmen, ein weiterer 8GB-riegel ist schnell dazugesteckt. bei SSD und MB könnte man auch noch ein paar € sparen.

Naja, bei der SSD geht nicht mehr viel und beim Board kann man nur sparen in dem man auf Ausstattung verzichtet.

Patch schrieb:

Wenn er sich von mehr als 60fps verabschieden will, dann ok.
Ich frage mich dann aber, wieso man bei einem Monitor-Neukauf nicht auf ASync setzt. Eine 480 samt FreeSync-1080p Monitor würde ich der 1070 ohne Sync bevorzugen, wenn es wie gesagt bei 1080p60 bleiben soll.

Patch schrieb:
Passt das jetzt so? Mehr kann ich leider nicht machen, da ist das Budget zu niedrig!

Stimmt nicht, wenn nicht krampfhaft eine GTX 1070 rein müsste. Eine RX 480 reicht für WHQD locker aus, wenn man die Einstellungsregler mit ein wenig Hirn bedient. Es muss nicht immer alles auf ULTRA/MAX/ÜBERSUPERDUPER stehen, meist sehen hohe Details nur minimalst schlechter aus. Ich komme mit meiner R9 290 selbst in Ultra HD ganz gut klar, da ist WHQD mit einer RX 480 definitiv machbar ohne größere Einbußen.

Ein halbdefekter völlig überteuerte G-Sync Monitor, der eventuell noch Backlightbleeding hat, ist dagegen eine permanente Einschränkung. Da hätte man von einem guten, fehlerfreien FreeSync Monitor definitiv mehr als von ULTRA MAX Einstellungen.

Aber ist natürlich deine Entscheidung, wenn es zwanghaft und sinnlos G-Sync sein muss, musst du eben am Rest des Rechner stark sparen.

Zurück
Oben