PC Abstürze trotz neuem NT

kann sogar sein dass der chipsatz überhitzt weil alles über diesen Singlechip läuft.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob überhaupt alle Treiber von der Asrock Seite bzgl Chipsatz installiert sind.
Denn Windows kennt sicher mal nicht alle.

HWINFO zeigt normalerweise die Temp an (der Chipsatz nennt sich meist MCP mit ner Zahl)

Bootfailureguard ist im BIOS eine Option die zu verhindern versucht dass das Board bei falschen Werten nicht mehr startet.

Ich sags mal so. Es wird verdammt schwer werden den Fehler zu finden wenn man nicht für jede Komponente etwas zum gegenprüfen hat und sich den PC nicht vor Ort ansehen und testen kann.

Dann gibt es von Asrock noch so ne Fastboot Option und Windows besitzt glaub ich auch so etwas.
Alles am besten deaktivieren.

Und dass neue PCIE3 Grafikkarten auch schnell mal Probleme machen können ist auch klar.
Erinnere mich noch and PCIE2 Karten die auf einigen Boards nicht laufen. Teils half ein BIOS Update und ein anderes Graka-BIOS.

Aber das alles wird er denk ich nicht schaffen und sollte sich prof. Hilfe vor Ort suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, habe so ziemlich das selbe Problem.

Hab nen Acer Predator G3-605
Temperatur ist total ok.
Ansonsten hab ich sogar schon den Stromkreis in der Wohnung geändert um zu schauen woran es liegt. Aber vllt ist es auch wirklich etwas dass ich so nicht finde.

Problem: Vollkommen RND geht der Pc aus und fährt einfach wieder hoch. Bei z.b. immer wenn ich mit OBS aufnehmenwill. Bei Spielen nur selten, ansonsten hin und wieder mal bei bestimmten Browserseiten, aber das ist unregelmässig.

Einschicken dauert einfach ewig, vllt schau ich in der gegendmal. Nen Kollege hat spekuliert dass Programme fehler verursachen könnten. Aber wie find ich sowas raus?^^

Lg :>

Flo_de_moe schrieb:
Einschicken dauert einfach ewig, vllt schau ich in der gegendmal. Nen Kollege hat spekuliert dass Programme fehler verursachen könnten. Aber wie find ich sowas raus?^^
Klingt ziemlich spekulativ, da Stürzt vllt. das Programm ab aber nicht der komplette Rechner. Rausfinden ? Kiste neu aufsetzen ... erstmal testen ohne haufen Zeug zu installieren.

Aber die Probleme lassen sich idR. aufs Board oder NT zurückführen.

mfg

Flo_de_moe schrieb:
Problem: Vollkommen RND geht der Pc aus und fährt einfach wieder hoch. Bei z.b. immer wenn ich mit OBS aufnehmenwill. Bei Spielen nur selten, ansonsten hin und wieder mal bei bestimmten Browserseiten, aber das ist unregelmässig.
Lg :>

Einige Predatoren sollen ja ein Graus sein wenn man die aufrüsten will.

Kann aber schon sein dass gewisse Hardware/Software mit Treibern probleme hat.
Es gibt ja für einige Karten auch Firmware Updates. Man muss halt suchen.

Ich kann dir nur sagen dass ich mit Firefox+Flash regelmäßig Blackscreens mit meiner AMD Karte hatte,
Daraufhin habe ich die Hardwarebeschleunigung und jeglichen Cache im FF deaktiviert und seit dem scheint Ruhe zu sein.
Es kann auch sein das Flash und/oder FF verbessert wurde zumindest wurden die Crashes mit den neuen Versionen immer weniger.
Ansonsten läuft alles rockstable mit der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben