• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher PC Absturz beim Start von The Witcher

Maddin Franke

Newbie
Hallo. Ich habe mir gestern das Spiel The Witcher gekauft, da ich die Mindestanforderungen schaffe. Ich habe das Spiel erfolgreich installiert, registriert und daraufhin den neuen Patch installiert. Alles lief glatt, bis ich das Spiel versucht habe zu starten. Wenn ich es starte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit der In-Game-Mouse und dann stürzt mein Computer plötzlich ab und es kommt ein blauer Bildschirm mit dem üblichen Text (-> Neustart)... Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben könnte, denn ich erfülle ja die Mindestvorraussetzungen. Es scheint mir aber danach, dass mein PC für das Spiel zu schlecht ist...

Die Mindestanforderungen des Spiels sind:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Service Pack 2. Vista
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2.4 GHZ oder AMD Athlon 64 +2800
RAM: 1024 MB RAM für Microsoft Windows XP/1536 MB für Microsoft Windows Vista
Grafikkarte: 128 MB Grafik-RAM (NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 98000 oder besser)
Freier Festplattenspeicher: 8.5 GB freie Fesplattenspeicherkapazität
Soundkarte: Lautsprecher oder Kopfhörer
8fach DVD-ROM-Laufwerk

Meine Systemdaten:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Service Pack 2
Prozessor: Intel Pentium M mit 2.0 GHZ
RAM: 1024 MB RAM für Microsoft Windows XP
Grafikkarte: 256 MB Grafik-RAM (NVIDIA GeForce 6800)
Freier Festplattenspeicher: Reicht!
Soundkarte: Lautsprecher und Kopfhörer
8fach DVD-ROM-Laufwerk: Ich weiß nicht wie man das nachguckt!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Da scheint eher ein Hardware/Treiberproblem vorzuliegen. Was spuckt denn der Bluescreen aus (Option für den automatischen Neustart ausschalten)?
Zockst du auf einem Desktop oder einem Notebook (Pentium M macht mich da stutzig)? Alle Treiber aktuell?

würde sagen du erfüllst einfach nicht die anforderungen für das game das spiel brauch doch recht gute hardware kann sein das er dein mobile cpu einfach nicht mag bzw die graka
auf notebooks lassen sich einfach nicht jedes spiel betreiben

Wenn Du mir sagst, wie ich den Neustart unterbinden kann, dann kann ich dir gerne ein Foto oder sowas von dem Bluescreen machen.. Ansonsten kann ich Euch noch sagen, dass ich ein Notebook habe und dass alle Treiber aktuell sein sollten.

@scryed: Also kann ich mir im Allgemeinen merken, dass Laptops, obwohl sie die Vorraussetzungen dazu haben, nicht immer Spiele zum laufen bringen, die sie sollten? Weil ich habe ja die Vorraussetzungen um das Spiel zu spielen.

Wenn Du mir sagst, wie ich den Neustart unterbinden kann
Windows-Taste + Pause-Taste (oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) -> Register "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" - "Einstellungen" -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (Systemfehler) entfernen

dann kann ich dir gerne ein Foto oder sowas von dem Bluescreen machen
Wichtig ist der Fehler-Code und die Art des Fehlers (STOP oder was anderes). Dann einfach mal googlen. DAnn sollte man (unter Umständen) den Fehler finden können.

Die Datei ist zu groß und deswegen schreibe ich jetzt einfach alles auf, was in der Bluescreenmeldung steht:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBFB37893, 0xBAE47BB4, 0x00000000)

*** nv4_disp.dll - Adress BFB 37893 base at BF9D5000, DateStamp 461e7607

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."

Ich hoffe das hilft Dir.

Ach nein... Ganz ehrlich, ich habe schon genug von meiner Grafikkarte. Ich kaufe mir nie wieder irgendwelche limitierten Sachen... Es ist richtig schwer für diese Grafikkarte einen aktuellen Treiber runterzuladen. Auf der NVIDIA-Homepage gibt es den nicht und wenn ich den Treiber von der Seite des Laptop-Herstellers (Fujitsu Siemens) runterlade und versuche zu installieren kommt immer ein Fehler. Kannst Du mir vllt. helfen einen aktuellen Treiber für meine GeForce 6800 Grafikkarte zu bekommen. Wenn du mir einfach nur den Downloadlink schicken würdest wäre ich Dir sehr verbundenen...

Hatte einen Bluescreen immer bekommen... ausserdem leidet das Spiel an der Speichergrenze von 2GB. Fragt mich nicht was das genau bedeutet, jedenfalls, wenn das Spiel, irgendwie, an die 2GB rankommt, hat es keinen Ramspeicherplatz mehr, und stürzt ab. Folgendes hat mir geholfen. Am besten vor jedem Spielstart machen :rolleyes::freak:

Start>Programme>Zubehör

Eingabeaufforderung als Administrator starten und dann volgenden in die Zeile einfügen:

bcdedit /set IncreaseUserVA 3072

Naja, ich denke nicht dass dies Dein PRoblem behebt, aber einfach mal versuchen. Es gebt das Ganze irgendwie von 2 auf 3 GB hoch, mehr Ram muss man aber nicht haben. Etwsa kompliziert das ganze.

Gruß
Jan

Maddin Franke schrieb:
Es ist richtig schwer für diese Grafikkarte einen aktuellen Treiber runterzuladen. Auf der NVIDIA-Homepage gibt es den nicht und wenn ich den Treiber von der Seite des Laptop-Herstellers (Fujitsu Siemens) runterlade und versuche zu installieren kommt immer ein Fehler. Kannst Du mir vllt. helfen einen aktuellen Treiber für meine GeForce 6800 Grafikkarte zu bekommen. Wenn du mir einfach nur den Downloadlink schicken würdest wäre ich Dir sehr verbundenen...

bitte sehr, aktueller treiber für die 6800, win xp.

http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html

Hallo zusammen

ich habe ab und zu das selbe Problem.
Entweder mitten drin wenn ich was spiele oder wie jetzt ebend beim Start des Spiels: Rohan

Der Bluescreen kommt und die Datei war: Kmixer.sys

Kann mir jemand sagen was die Kmixer.sys macht bzw. wozu diese gehört?

Hatte da schon verschiedene Dateien als Grund stehen , aber er zählt dann jedesmal bis 60 hoch, startet Windoof neu und alles is wieder beim alten.

Ebend ist es mir 2 mal hintereinander passiert beim starten des Spiels, und beim 2ten mal wurde keine Datei als Fehler angezeigt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Bye

Zurück
Oben