[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen PC aufrüsten lassen von einem Freund, laut Benchmarks ist auch alles top, dann hatte ich ohne Probleme EA FC 24 gespielt, aber als ich Fortnite auf hohen Grafikeinstellungen probiert habe, hängt es sich nach 10-20min auf, dann kommt ein blackscreen und der pc startet neu, dazu leuchtet kurz die VGA Debug LED auf dem Board.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Alle Treiber und BIOS aktuallisiert
-Fortnite auf einer neuen SSD installiert und getestet (selbes problem)
-Temperaturen geprüft (CPU und GPU beim Absturz bei ca. 75°)
-Lüfterkurve im BIOS extra eingestellt
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3D mit Endorfy Fortis 5 Dual Fan
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 2*16GB 3600
- Mainboard: MSI B450 max gaming plus
- Netzteil: be quiet Pure Power 12M 80+ Gold 650Watt
- Gehäuse: Deepcool CC560 ARGB
- Grafikkarte: XFX RX6750 XT
- HDD / SSD: 240GB Patriot Burst für windows/ 1TB SSD Samsung für games
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen PC aufrüsten lassen von einem Freund, laut Benchmarks ist auch alles top, dann hatte ich ohne Probleme EA FC 24 gespielt, aber als ich Fortnite auf hohen Grafikeinstellungen probiert habe, hängt es sich nach 10-20min auf, dann kommt ein blackscreen und der pc startet neu, dazu leuchtet kurz die VGA Debug LED auf dem Board.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Alle Treiber und BIOS aktuallisiert
-Fortnite auf einer neuen SSD installiert und getestet (selbes problem)
-Temperaturen geprüft (CPU und GPU beim Absturz bei ca. 75°)
-Lüfterkurve im BIOS extra eingestellt