Hallo Leute,
nachdem ich mir vor ein paar Tagen das Spiel WarThunder installiert hatte,
stürzt mein Computer immer ab. Im Spiel konnte man einstellen, dass die Grafikeinstellungen für ältere Karten sind dass somit etwas mit den Treiber passiert um bessere Performance zu sichern. Gemacht, weil meine GT 545 nicht die neuste ist.
So. Mitten im Spiel stürzt mein Pc ab. Jedoch sagt der Bildschirm mir"No signal detected" und geht sofort in Standby.
Dann startet der Pc automatisch neu und zeigt an, dass ein Bluescreen der Grund sei. Jedes mal wurde auch ein Minidump generiert. Habe ich mit Whocrashed geöffnet:
On Tue 20.05.2014 13:43:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\052014-32573-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x9CC6F4)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800E8A6010, 0xFFFFF880071D96F4, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.50
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.50
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.50 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR
= Treiberproblem
In Nvidia alles geupdated.
Außerdem hatte ich mal übertaktet aber jetzt wieder resettet.
Der Msi Kombustor(Benchmark) zeigt mir 98°C auf meiner GPU an. - Toll!
Ich habe Lüfter im PC mit dem Staubsauger gereinigt.
Trotzdem immernoch abstürze - auch in anderen Spielen.
Kann es vielleicht sein, dass der Lüfter auf der Grafikkarte defekt ist?
Aber wieso kommt dann die Fehlermeldung, dass die Treiber "kaputt" sind?
Das Problem regt richtig auf.
Ich hoffe mit diesen Infos könnt ihr arbeiten.
Danke im Vorraus
LG Jan
nachdem ich mir vor ein paar Tagen das Spiel WarThunder installiert hatte,
stürzt mein Computer immer ab. Im Spiel konnte man einstellen, dass die Grafikeinstellungen für ältere Karten sind dass somit etwas mit den Treiber passiert um bessere Performance zu sichern. Gemacht, weil meine GT 545 nicht die neuste ist.
So. Mitten im Spiel stürzt mein Pc ab. Jedoch sagt der Bildschirm mir"No signal detected" und geht sofort in Standby.
Dann startet der Pc automatisch neu und zeigt an, dass ein Bluescreen der Grund sei. Jedes mal wurde auch ein Minidump generiert. Habe ich mit Whocrashed geöffnet:
On Tue 20.05.2014 13:43:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\052014-32573-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x9CC6F4)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800E8A6010, 0xFFFFF880071D96F4, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.50
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.50
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.50 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR
= Treiberproblem
In Nvidia alles geupdated.
Außerdem hatte ich mal übertaktet aber jetzt wieder resettet.
Der Msi Kombustor(Benchmark) zeigt mir 98°C auf meiner GPU an. - Toll!
Ich habe Lüfter im PC mit dem Staubsauger gereinigt.
Trotzdem immernoch abstürze - auch in anderen Spielen.
Kann es vielleicht sein, dass der Lüfter auf der Grafikkarte defekt ist?
Aber wieso kommt dann die Fehlermeldung, dass die Treiber "kaputt" sind?
Das Problem regt richtig auf.
Ich hoffe mit diesen Infos könnt ihr arbeiten.
Danke im Vorraus
LG Jan