PC Absturz & Neustart beim Spielen wegen Netzteil

ma_rtizzzle

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
18
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem.

Hab meinen PC vor 2 Tagen aus ner 2 monatigen Pause wieder angemacht.
Hab mir zudem auch noch Battlefield 4 angeschafft und natürlich direkt gespielt, alle Einstellungen auf Ultra.
Lief auch alles super bis der PC plötzlich ausging. Ohne piepsen, ohne Ruckeln, einfach aus und danach direkt Neustart.

Hab beim nächsten Mal die Temperaturen gechecked, CPU bei knapp 60°, GraKa ca. 80°

Der PC stürzt immer nur beim Spielen ab, sonst läuft er stundenlang.
Kann das an dem Netzteil liegen, einfach zu wenig Leistung hat/bringt ? Battlefield 3/Guild Wars 2 war nie ein Problem

Hab beim letzten Absturz auch mal Hand aufs Netzteil gelegt, wird recht warm, im Desktopbetrieb nicht wärmer als Zimmertemperatur.

Im Gehäuse ist der Boxed-CPU-Lüfter drauf und 4x80mm & 1x120mm Lüfter installiert, Gehäuse ist ein NZXT Phantom 410

Hier mein System :

CPU = I7 3770K normaler Taktfrequenz
GPU = Palit GTX 670
MoBo = Gigabyte GA-H77M-D3H
RAM = 8 GB Corsair XMS 3
Netzteil = Silver Stone 500 Watt Model No. SST-ST50F-ES


Vielen Dank schon mal
 
Also am Spiel wird es nicht liegen, auf niedrigen Einstellungen und VSync läuft das Spiel stundenlang ohne Probleme.
Denke mal das die Graka und die anderen Komponenten durch BF 4 einfach so viel Leistung brauchen das dass Netzteil es nicht schafft diese zu versorgen und dann abschaltet
 
Hallo

Zu wenig Leistung? Nein Dein Rechner verbraucht ca.340 Watt max.. Die 12V Leitung von Deinem Netzteil gibt 408 Watt her und da hängen alle Stromfresser dran. Das reicht dicke.
Wie hm74 schon sagt: „12 Volt überprüfen“ und wenn möglich mit einem 2ten Netzteil testen.
Dein Netzteil ist höchst wahrscheinlich defekt und zeigt deshalb die weiße Flagge.

MfG
madbird
 
Zurück
Oben