PC aktualisieren, Fragen zum Gehäuse und Netzteil ?

Nothing

Ensign
Hallo Leute,

ich plane gerade meinen PC aufzurüsten.
Es geht diesmal nicht typisch um Fragen zur CPU oder Grafikkarte.
Werde wohl nur zur Info auf Ryzen und eine 470 8GB umsteigen.
Vielmehr würde mich eure Meinung oder Rat für weitere Komponenten interessieren.

Ich habe aktuell ein Fractal Design R4, ein Netzteil von Cooler Master 500W Silent Pro.
Bin am grübeln, ob ich das nicht einfach weiterverwende. Ist bisher alles voll funktionsfähig.

Alternativ käme halt ein Fractal Design Define Mini C mit be quiet! Pure Power 10 500W CM in Frage.
Dies ist leichter und ein wenig aufgeräumter.

Was meint Ihr, bzw. würdet Ihr machen?

Gruss

Nothing

Gehäuse behalten und nur in ein neues Netzteil investieren, da es schon etwas in die Jahre gekommen ist.

MfG

Danke sehr für euren Rat. Werde dann mal ein neues Netzteil besorgen.

Gruss

Nothing

Hi.

da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, dachte ich nutze ich den Thread einfach mal.
Werde die kommenden Wochen auch umrüsten. Noch ist nicht sicher, ob es ein Ryzen oder I7 wird.

Aktuell habe ich ein be quiet! Straight P. E9 CM 480W verbaut und würde dieses wenn es ohne Probleme mölich ist gerne weiter verwenden.

Denkt ihr das passt oder wäre ein neue NT sinnvoll?

Grüße Felix

@ k4m1ll3:
wofür habe ich den sammelthread eigentlich verlinkt?

graka? das E9 ist leider nur gruppenreguliert und auch nicht mehr das jüngste, aber noch recht ordentlich. muss mMn noch nicht unbedingt ersetzt werden. wenn du jetzt allerdings ne 1080ti oder so einbauen willst würde ich wohl doch ein neues kaufen.

Zurück
Oben