PC / Alleskönner

@HZH

Nicht ganz ;)

Er ist der Meinung, dass der Freezer bis zu einer 4,4GHz-CPU ausgelegt ist (MonoCore)
Und hier kommt sein Denkfehler:
Seine CPU taktet mit 2x2,66GHz. Diese addiert er kurzerhand und kommt auf 5,32GHz, was über den oben angegebenen 4,4GHz liegt.

Da man das aber nicht addieren kann, wie ich in den voran gegangenen Posts versucht haben zu erklären, schafft der Freezer 7 die CPU zu kühlen.

MfG Campino
 
Er meinte die Taktfrequenz vom Lüfter. D.H wenn da 4,4 GHZ angegeben ist , so müssen die beiden Taktfrequenzen vom CPU addiert werden.
Ursprünglich wollte ich auch den Freezer Pro 7 nehmen , es wurde mir aber davon abgeraten ung gesagt , dass die Boxedversion in dem Fall besser sei. Halt wegen der Taktfrequenz.
 
Toninho schrieb:
Ursprünglich wollte ich auch den Freezer Pro 7 nehmen , es wurde mir aber davon abgeraten ung gesagt , dass die Boxedversion in dem Fall besser sei.

:lol:

Das ist ja mal ne Aussage!

Glaub mir, der Freezer verrichtet seine Arbeit besser als der Boxed.

Toninho schrieb:
Er meinte die Taktfrequenz vom Lüfter. D.H wenn da 4,4 GHZ angegeben ist , so müssen die beiden Taktfrequenzen vom CPU addiert werden.

Und auch das ist völliger Nonsens. Der Freezer verkraftet ungefähr einen Core 2 Duo bis 2,8 oder 3GHz (pro Kern natürlich!).

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liess mir keine Ruhe. Ich habe gerade mit einem MA von Atelco telefoniert.
Also Fakt ist , dass die Taktfrequenzen der beiden Kerne nicht addiert werden dürfen.
Da hast Du Recht , den Freezer kann man nehmen.
 
Zurück
Oben