blauescabrio
Lieutenant
Reiner Gaming-PC als Konsolenersatz geht bei mir bislang so: Win10 frischt installiert und dann den Steam-Client dazu, auf Big Picture umstellen und zum Autostart hinzufügen. Steam-fremde Spiele werden manuell der Bibliothek hinzugefügt und lassen sich somit auch über die gekoppelten PS4-Controller steuern (geht z. B. mit The Division 2 aus dem Uplay-Store ganz einwandfrei) und einheitlich unter der Steam-Oberfläche starten. Fühlt sich dann insgesamt schon ziemlich konsolenartig an.
Um Windows selbst zu verschlanken, deinstalliere ich dann noch von Hand Apps und Dienste, von denen ich weiß, dass ich sie auf einem reinen Spielecomputer nie brauchen werde. Trotzdem ist Windows immer noch ziemlich "fett". Gibt es noch andere oder bessere Wege, um quasi ein "Embedded Windows for Games" zu erhalten? Vielleicht sogar so, dass Windows silent bootet und man gar nicht sieht, dass Windows als Unterbau läuft?
Um Windows selbst zu verschlanken, deinstalliere ich dann noch von Hand Apps und Dienste, von denen ich weiß, dass ich sie auf einem reinen Spielecomputer nie brauchen werde. Trotzdem ist Windows immer noch ziemlich "fett". Gibt es noch andere oder bessere Wege, um quasi ein "Embedded Windows for Games" zu erhalten? Vielleicht sogar so, dass Windows silent bootet und man gar nicht sieht, dass Windows als Unterbau läuft?