PC am Plasma-Schirm betreiben. Wer hat Erfahrungen?

Welches Medium für grafische Darstellung am PC (insb. f. Spiele) bevorzugt ihr?

• Einen Plasma-Fernseher (42"+)

Stimmen: 0 0,0%
  • Einen DLP-Rückprojektor (50"+)

• Einen (DLP)-Projektor mit Leinwand (2m+).

• Ein anders Medium.

• Umfrageteilnehmer
    15

Ostfriese

Forenkasper Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

Ich bin daran interessiert, mir in der (fernen) Zukunft einen 42- oder 50-Zoll Plasma-Fernseher zuzulegen. Das gerät sollte der Norm HDready entsprechen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung, wie es ist, einen PC an solch einem Gerät zu betreiben? Vor allem würde mich interessieren, wie es ist, dort Spiele zu spielen und wie gut lesbar der Desktop ist.

Ich habe mir vorgestellt einen IBM-PC, d.h. keinen Mac oder anderes, daran zu betreiben und vor allem möchte ich Spiele spielen (z.B. Gothic 3, Elder Scrolls: Oblivion, Half Life 2, Doom 3, etc.)

Die meisten Plasma-Geräte habe eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten.
An solch ein Gerät hätte ich auch gedacht.

Wer hat schon Erfahrungen?

Außerdem möchte ich eine Meinungsstudie durchführen (s.o.).

Gruß Frank

Ich benutze nach wie vor einen CRT, da mir das Bild von TFTs einfach nicht gefällt (nicht bezogen auf zu langsame Displays, Schlieren o.ä.). Würde mir vermutlich auch beim nächsten mal wieder einen CRT kaufen.

Bei Plasmadisplays gibts halt nach wie vor das Problem, dass die Helligkeit mit der Zeit deutlich nächlässt. Dafür dürften größere Monitore deutlich billiger sein als TFTs.

Ich selbst hab meinen PC noch nicht an meinem Pioneer 43" Plasma dranngehängt, weis aber von nem Kumpel der seinen PC ausschlieslich an seinem Pioneer Plasma betreibt das er ganz zufrieden ist.

Man sollte halt grad bei Plasma TV"s auf den sogenannten "Einbrenneffekt" achten also keine zu langen Standbilder!

Ein Plasma TV erreicht auch nicht die Reaktionszeit wie ein aktueller TFT Monitor was es auch zu bedenken gilt.Wobei ich, wenn ich mit der X-Box zocke da eigentlich auch keine Probleme mit hab.

Laut diesem Artikel https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/ifa-neue-display-technik-aus-japan.14104/ sollen ja in Zukunft Displays gebaut werden die alle Vor und- Nachteile der jezigen Plasma und-LCD Technik nicht mehr aufweisen.

Hab auch einen Pioneer 435 und hab ihn schon des öfteren mal per DVI an meinem PC geklemmt, aber eigentlich nur um HDTV zu guggn. Muss mal ein bischen Windows mal testen.

Beim Pioneer muss man leider doch etwas aufpassen da dieser eine etwas schnellere Neigung zum einbrennen hat als andere Plasmas.