Pc an der Wand

Tomyx3d

Bisher: Tomytheking
Lt. Junior Grade
Hallo, da ich bald ein neues setup aufbaue hab ich geplant meinen pc an die wand zu hängen so wie zb die Streamer. Nur weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll

Hallo! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deinen PC an der Wand zu befestigen. Hier sind ein paar Optionen:

1. Wandhalterung: Es gibt spezielle Wandhalterungen für PCs, die du online oder in Elektronikgeschäften finden kannst. Diese Halterungen werden an der Wand befestigt und halten deinen PC sicher an Ort und Stelle.
  2. Regal oder Tisch an der Wand: Eine weitere Möglichkeit ist, einen Regal oder Tisch an der Wand zu befestigen und deinen PC darauf zu platzieren. Dadurch wird dein PC an der Wand befestigt und ist trotzdem leicht zugänglich.
  3. DIY Lösung: Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du auch eine DIY-Lösung für deine PC-Halterung erstellen. Du könntest beispielsweise ein Holzbrett an der Wand befestigen und den PC darauf montieren.
Wichtig ist, dass du bei der Befestigung darauf achtest, dass der PC stabil und sicher an der Wand hängt, damit er nicht herunterfallen oder beschädigt werden kann. Außerdem solltest du darauf achten, dass genügend Luftzirkulation für den PC vorhanden ist, um eine Überhitzung zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grody
Mir ist wichtig keine rentner halterung zu haben
Ergänzung ()

Und ich habe halt ein (Fractal Design Pop xl air) also absolut dick und schwer glas also die wand muss das aushalten;)

Tomytheking schrieb:
Hallo, da ich bald ein neues setup aufbaue hab ich geplant meinen pc an die wand zu hängen so wie zb die Streamer.
Dadurch wirst du nicht bekannter oder bekommst mehr Reichweite. Der Content und der Creator sind hauptverantwortlich für den Erfolg. Der Markt ist aber aktuell übersättigt, zumindest was den klassischen Gaming Bereich angeht. Ultra schwer Fuß zu fassen.
Das mal als Vorwort.

Ansonsten hat @HueftSteak schon das meiste genannt.
https://www.monitorhalterung.de/arbeitsplatzorganisation/computer-pc-halterung/wandhalterung.html
Da findest du ein paar Beispiele. Ansonsten sind Selfmade Lösungen ganz interessant.
Jedes Regal kann auch ausreichend sein oder so ein Würfelregal.
Du solltest dir vorab aber auch Gedanken machen wie du die Kabel verlegen möchtest. Vor allem die Länge muss beachtet werden.

Ja man kann auch office halterung dazu sagen, einfach diese hässlichen halterungen wo dann so eine art gummi drum geht also es geht darum das es nicht schön aussieht sondern hält

Wenn du was stylisches haben möchtest, dann musst du selbst aktiv werden. Denk dir was aus, probiere was aus.
Ich würde dir aber wahrscheinlich davon abraten. Man sollte sich schon ein wenig damit beschäftigen und nicht auf Grund der Optik eines Streams irgendwas starten.
Wie sieht denn die Wandbeschaffenheit aus? Was hält da drin? Rigips ohne Ständerwerk könnte das bspw. nicht aushalten. Bröseliger Kalkstein ist auch nicht perfekt. Da sollte man schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
Große Winkel an die Wand klatschen, PC darauf richtig gemacht sieht es aus wie schweben. Solltest aber Massive Wände haben mit Rigips musst du das ein wenig anders lösen. Wobei PC Gehäuse an der Wand schon dezent kacke aussieht, aber wenn es gefällt...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und redjack1000
also wer sagt ich will streamen, mir geht es um die optik und Stabilität

Optik ist Geschmacksache. Genug Vorschläge hast du ja erhalten.
Stabilität ist eine Sache deiner Wand, auch da musst du schauen, was möglich ist, keiner kennt die Beschaffenheit deiner Wände. So ein Trümmer von Case ist nicht unbedingt entworfen worden um an der Wand zu kleben.
Wie @Enotsa das schon richtig sagte, zumindest meiner Meinung nach, sieht es auch echt nicht gut aus. Ganz geschweige von fehlender Zweckmäßigkeit, aber das ist deine Sache.
Nun heißt es aber: Selbst aktiv werden

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Akkuschrauber, Bohrer und das Gehäuse an die Wand spaxen.

Du kannst LEDs an die Rentnerhalterungen kleben. Dann sieht es wie eine moderne coole Kinder-Geburtstags-Halterung aus.

Ich habe für schwere Dinge (wie einen Desktop-PC) solche Wandregale:
https://www.amazon.de/WOLTU-freischwebend-hochglänzend-Schweberegal-Bücherregal/dp/B09JKJQ68G

Hält bereits bombenfest über viele Jahre!
Beim ersten Mal habe ich sogar (vorsichtig) einen Test gemacht und konnte mich mit 80 kg darauf stellen, obwohl die Tragkraft mit nur 15 kg angegeben wurde.

Zurück
Oben