Hallo
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen.
Core i7 920
MSI X58 Pro E So-1366
6gb DDR3
und suche nun eine passende Grafikkarte mit den Anforderungen:
2 Monitore als dual desktop
gleichzeitig:
LCD-TV ( Samsung LE32S7) HD-Ready mit folgenden Anschlüssen:
HDMI/DVI IN
PC IN ( VGA und Audio)
Component IN
AV IN
Die meinsten Grafikkarten die ich mir angesehen habe haben einen ''HDTV-OUT'' und zwei DVI Ausgänge. Die beiden DVI würde ich gerne je für einen meiner beiden PC-Monitore benutzen.
Den TV dann also über eine andere schnittstelle anschließen. Aber welche?
In die meisten Forenbeiträgen wird DVI auf HDMI beschrieben, aber die beiden DVI wären ja bei mir schon belegt.
Also bleibt nur (je nach Grafikkarte) der HDMI oder HDTV-Ausgang
DIE FRAGE:
Wo liegt der unterschied zwischen HDMI- und HDTV- Ausgang (in Qualität, Kompatibilität) und wofür werden diese Ausgänge benutzt?
Für die Grafikkarte möchte ich so 200-250€ ausgeben. Wenn ich mir die Bestenlisten ansehe haben alle gut platzierten Karten einen HDTV-Ausgang und HDMI findet sich eher im Mittelfeld wieder( oder bei preisen um die 400€)
Anwendungen für die ich über den PC laufen lassen möchte:
PC-Spiele
Fotodiashows aus Lightroom, Photoshop, Magix etc...
Filme (evt. später Bluray)
Könnte ich alle drei Monitore (2x Pc Monitor , 1x TV) gleichzeitig laufen lassen oder wird das von den Grafik karten nicht unterstützt?
Sound läuft übrigens bei mir seperat muss also nicht mit übertragen werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Arne
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen.
Core i7 920
MSI X58 Pro E So-1366
6gb DDR3
und suche nun eine passende Grafikkarte mit den Anforderungen:
2 Monitore als dual desktop
gleichzeitig:
LCD-TV ( Samsung LE32S7) HD-Ready mit folgenden Anschlüssen:
HDMI/DVI IN
PC IN ( VGA und Audio)
Component IN
AV IN
Die meinsten Grafikkarten die ich mir angesehen habe haben einen ''HDTV-OUT'' und zwei DVI Ausgänge. Die beiden DVI würde ich gerne je für einen meiner beiden PC-Monitore benutzen.
Den TV dann also über eine andere schnittstelle anschließen. Aber welche?
In die meisten Forenbeiträgen wird DVI auf HDMI beschrieben, aber die beiden DVI wären ja bei mir schon belegt.
Also bleibt nur (je nach Grafikkarte) der HDMI oder HDTV-Ausgang
DIE FRAGE:
Wo liegt der unterschied zwischen HDMI- und HDTV- Ausgang (in Qualität, Kompatibilität) und wofür werden diese Ausgänge benutzt?
Für die Grafikkarte möchte ich so 200-250€ ausgeben. Wenn ich mir die Bestenlisten ansehe haben alle gut platzierten Karten einen HDTV-Ausgang und HDMI findet sich eher im Mittelfeld wieder( oder bei preisen um die 400€)
Anwendungen für die ich über den PC laufen lassen möchte:
PC-Spiele
Fotodiashows aus Lightroom, Photoshop, Magix etc...
Filme (evt. später Bluray)
Könnte ich alle drei Monitore (2x Pc Monitor , 1x TV) gleichzeitig laufen lassen oder wird das von den Grafik karten nicht unterstützt?
Sound läuft übrigens bei mir seperat muss also nicht mit übertragen werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Arne