PC auch nach neu aufsetzen nicht nutzbar

@#*Silver*#:
die marke allein macht (zumindest bzw erst recht bei nem gebrauchtkauf) erstmal keinen großen unterschied. da kommt es eher auf das jeweilige modell an.

130€... man hat teilweise deutlich schnellere 1650 und 570 neu für den preis bekommen. macht echt keinen spaß aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: #*Silver*#
Echt schlechter Zeitpunkt zum kaputt gehen der Karte...

Bin gerade sowieso am überlegen ob ich mir die 1050er nicht bei MMS neu kaufe. Sind dann zwar sogar 180€, aber ich hätte wenigstens Garantie drauf und brauch keine Angst haben das mir die gebrauchte evtl. nach paar Monaten auch flöten geht..
Ergänzung ()

Hab gerade das hier auf Kaufland entdeckt.
Ist mir etwas suspekt mit dem Verkäufer, aber wenn es über Kaufland kommt sollte es doch in Ordnung sein oder? 🤔

Screenshot_20210619-195230.jpg

@#*Silver*#: die karte ist fake, finger weg! vermutlich irgendne alte Fermi-karte, GTS450/GTX550ti oder so.

edit: erkennt man u.a. an dem VGA-port, den gab es bei Pascal nicht mehr.

• Gefällt mir
Kennen tue ich ihn, aber als ich gerade realisiert habe was ich hier für Investitionen für meinen PC in Erwägung ziehe, nur um EIN EINZIGES GAME wieder spielen zu können.... Da wollte ich mir einfach einreden das es wahr ist 😂
Ergänzung ()

Habe jetzt eine 1050 Ti gekauft, sowie das Xilence Netzteil das du empfohlen hast.
Muss ich noch irgendwelche Dinge dazu kaufen damit alles kompatibel ist bzw. irgendwelche Kabel, oder sollte das so passen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage noch:

Die Grafikkarte kam heute an und das Netzteil kommt erst am Samstag.

Ist es "sicher" jetzt schon die Grafikkarte anzuschließen und zu schauen ob es wieder funktioniert, oder sollte ich das noch lassen bis das neue Netzteil da ist?
Frage nur weil ihr geschrieben habt das mein aktuelles Netzteil eventuell auch schädigend für die restliche Hardware ist.
Zumal man ja auch nicht genau weiß ob sogar das Netzteil die Fehlerquelle ist und nicht die Graka..

@#*Silver*#:
ich persönlich würde dem Combat Power meine hardware nicht anvertrauen. also warten bis das neue NT da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und #*Silver*#
Netzteil ist heute schon gekommen, habe gerade angefangen alles einzubauen.

Doch leider fällt mir dabei gerade auf, dass die Grafikkarte nicht passt.
Glaube der Slot heißt PCI slot oder?
Der ist jedenfalls unterschiedlich, habe keinen "durchgehenden" sondern nur einen mit dieser Trennung am Anfang (siehe Bild). Habe die Grafikkarte nur zum Vergleich mal daneben gehalten.

Kann ich diese Slots auswechseln oder muss ich deswegen jetzt extra n komplett neues Mainboard holen?

Bzw ne neue Grafikkarte die kompatibel ist - macht das ganze ja aber auch nicht leichter da wieder eine zu finden. Und die neue habe ich ja jetzt auch schon aus der OVP raus geholt 😭

Anhang anzeigen 1094078

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt, das verwirrt so deutlich weniger)
Das schwarze Ding wo ASUS drauf steht ist doch nur eine Abdecklung oder nicht?
Nimm sie ab und dann sollte es passen.

Bitte immer das Handbuch lesen!
Du bist vor der Hardware und wir müssen hier anhand teilweise schlechter Bilder raten, was uns der Beitragersteller fragen möchte.

• Gefällt mir
Oh man, das war tatsächlich einfach nur dumm 😅 Sorry und danke für den Hinweis, lösche den alten Beitrag mal direkt bevor ich hier noch jemanden verwirre

@#*Silver*#: und verwirrst stattdessen leute dadurch dass beiträge keinen kontext mehr haben?

edit: jetzt würde ich noch zu gerne das foto sehen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg und Smily
Zurück
Oben