Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC auch nach Neuinstallation extrem langsam. Datenträgerauslastung bei 100%.
- Ersteller Flexiflex
- Erstellt am
M
miac
Gast
Wenn der Datenträger für das System zu 100% ausgelastet ist, dann reagiert das Systerm nur noch träge, ebenso, wenn die Temperaturen der CPU zu hoch sind.
Abhilfe bringt die Trennung von System und Daten/Downloads oder eine SSD.
Abhilfe bringt die Trennung von System und Daten/Downloads oder eine SSD.
gelbefliege
Cadet 4th Year
Hwinfo kann auch die Temps anzeigen einfach beim Start Haken bei Sensor only rein.
Dann einfach mal den Benchmark test bei Hwinfo machen.
Dann Temps und Benchmarktest posten.
Dann einfach mal den Benchmark test bei Hwinfo machen.
Dann Temps und Benchmarktest posten.
M
miac
Gast
Der CPU Fan dreht über 4000Upm.
Schaue also nach den CPU Temperaturen.
Die Auslastung ist bei 40%, das sollte keine so hohen Temperaturen/Drehzahlen bewirken.
Schaue also nach den CPU Temperaturen.
Ergänzung ()
Die Auslastung ist bei 40%, das sollte keine so hohen Temperaturen/Drehzahlen bewirken.
gelbefliege
Cadet 4th Year
Würde sagen normal.
M
miac
Gast
Also die Temperatur der einzelnen Kerne fehlt zwar, aber Mitte 50°C ist okay.
Prüfe, ob der Lüfter überhaupt geregelt wird. Eventuell sitzt er am falschen Anschluß.
HWInfo sollte auch in dem Sensor Bild einen Throttling Status ausgeben.
Ich weiß, HW Info liefert sehr viele Daten und da muß man sich erstmal zurecht finden.
Was auch noch auffällt, ist die niedrige 12V Bespeisung (10,x V). Aber da ist die Messung oft ungenau. Ist aber was weit weg von 12V.
Prüfe, ob der Lüfter überhaupt geregelt wird. Eventuell sitzt er am falschen Anschluß.
HWInfo sollte auch in dem Sensor Bild einen Throttling Status ausgeben.
Ich weiß, HW Info liefert sehr viele Daten und da muß man sich erstmal zurecht finden.
Was auch noch auffällt, ist die niedrige 12V Bespeisung (10,x V). Aber da ist die Messung oft ungenau. Ist aber was weit weg von 12V.
gelbefliege
Cadet 4th Year
Komisch schauen aber die Festplattenwerte aus 0,333 mb/s hä?
Teste mal die Festplattengeschwindigkeit mit Hdtune oder so.
Teste mal die Festplattengeschwindigkeit mit Hdtune oder so.
M
miac
Gast
Dann ist vermutlich im BIOS eingestellt, daß ab 50°C (oder so) der Lüfter voll aufdreht.
Trotzdem sollte das nicht zum hakeln des Systems führen.
Trotzdem sollte das nicht zum hakeln des Systems führen.
Deathangel008
Grauer Jedi
62°C bei gerade mal 45W finde ich schon viel. da dir der kühler ja anscheinend auch gehörig auf den wecker geht vllt mal nen anderen kaufen? sollte bei deinem MB ein topblower mit 120/140er lüfter sein.
thermal throttling wird mir bei HWiNFO64 recht weit oben angezeigt, Core#X Distance to TjMAX gibts da auch, wobei ich auch ne Intel-CPU hab, keine ahnung ob die AMDs da gewisse werte nicht liefern.
thermal throttling wird mir bei HWiNFO64 recht weit oben angezeigt, Core#X Distance to TjMAX gibts da auch, wobei ich auch ne Intel-CPU hab, keine ahnung ob die AMDs da gewisse werte nicht liefern.
Deathangel008 schrieb:62°C bei gerade mal 45W finde ich schon viel. da dir der kühler ja anscheinend auch gehörig auf den wecker geht vllt mal nen anderen kaufen? sollte bei deinem MB ein topblower mit 120/140er lüfter sein.
Danke, ich denke ich werde mal in nen Lüfter investieren... Wie wäre es mit dem:
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-tf-bk020-a1268906.html?hloc=at&hloc=de
Wenn ich gleich zu Hause bin starte ich nochmal einen Versuch mit HWINFO und schaue ob das thermal throttling nicht doch finde. Danke für die Antwort!