Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test PC-Audio im Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1 im Vergleich
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
- Zum Test: PC-Audio im Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1 im Vergleich
GuaRdiaN
Captain
Hi, sehr nicer Test muss ich sagen - Das Logitech Z2300 Thx hat mein Interesse geweckt, und mich würde interessieren, ob in der Kabelfernbedienung eine Klinkenbuchse ist (Eingang), oder ob da ein Kabel fest montiert ist? Und wenn es fest montiert ist, wie lang ist das etwa?
Wäre für eine Antwort durchaus dankbar.
Gruß, GuaRdiaN
Wäre für eine Antwort durchaus dankbar.
Gruß, GuaRdiaN
moin moin GuaRdiaN,
das Kabel ist fest montiert und ca. 1,5m lang. Eine Klinkenbuchse Ausgang Kopfhörer ist vorhanden, aber kein Eingang.
das Kabel ist fest montiert und ca. 1,5m lang. Eine Klinkenbuchse Ausgang Kopfhörer ist vorhanden, aber kein Eingang.
fLx
Ensign
TeddyBiker schrieb:Die Concept E - Systeme wurden bereits getestet, Guckst Du hier: https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/speaker-soundcheck-volle-droehnung-part-ii-test.192/
Joa, kenn die tests ja schon, mich würd nur interessieren ob man die systeme auch vergleichen kann. Also wie würde des CEM im vergleich zum z.b. Z-5500 abschneiden?
Hi flx,
die Systeme sind nicht gegeneinander angetreten. deshalb ist es schwierig eine klare Ansage zu treffen.
Ohne hier in irgendeiner Form rumeiern zu wollen, würde ich vom Preis-Leistungsverhältnis zu den Teufeln greifen.
die Systeme sind nicht gegeneinander angetreten. deshalb ist es schwierig eine klare Ansage zu treffen.
Ohne hier in irgendeiner Form rumeiern zu wollen, würde ich vom Preis-Leistungsverhältnis zu den Teufeln greifen.
M
Mathematiker
Gast
Also ich hab das Z-5500 letztes Weihnachten bekommen und bin immer wieder erstaunt wie klasse der Sound des Systems ist. Ob ich nun klassische Musik höre, Half Life² oder Battlefield 2 (Perfekte Waffensounds sowie klasse Bass-Herzklopfen und Haus-Wackel-Artillerie) spiele, ich kann einfach nicht genug Sound davon bekommen.
Und wenn Ich eine DVD mit dts-Tonspur (Master and Commander, König der Löwen(THX), Catch me if you can,...) angucke dann lebt das System mit eingebautem dts-Decoder und THX-Zertifikat so richtig auf und ich bin einfach hin und weg, als ob ich in dem Film drin säße.
Desweiteren sind Filme wie Matrix oder Herr der Ringe mit DolbyDigital 5.1-Sound auch eine echte Empfehlung für dieses System.
Und wenn Ich eine DVD mit dts-Tonspur (Master and Commander, König der Löwen(THX), Catch me if you can,...) angucke dann lebt das System mit eingebautem dts-Decoder und THX-Zertifikat so richtig auf und ich bin einfach hin und weg, als ob ich in dem Film drin säße.
Desweiteren sind Filme wie Matrix oder Herr der Ringe mit DolbyDigital 5.1-Sound auch eine echte Empfehlung für dieses System.
fLx
Ensign
TeddyBiker schrieb:Hi flx,
ja is nur so, dass ich ja jetzt des CEM hab und eben wissen wollt ob es sich lohnt auf die größeren Systeme (Z-5500, Concept G) umzusteigen, oder ob die Unterschiede den höheren Preis nicht wert sind.
GuaRdiaN
Captain
TeddyBiker schrieb:moin moin GuaRdiaN,
Danke für die rasche Antwort.
Schade eigentlich!
Für jemanden, der gelegentlich dies und das Spiel spielt, sehr gern Musik hört (vom Stil her: Fury in the Slaughterhouse, U2, Simple Minds, Wir sind helden, etwas Rip Hop, ein wenig Dance Musik), und gelegentlich eine DVD (2.1 reicht volkommen) schaut, glaubst du mit dem System kann man "glücklich" werden. Habs nun bei einem Versandhandel zu 115€ zzgl. Versand gefunden.
Gruß, GuaRdiaN
Nikuda
Ensign
Hey Leute!
Also ich habe mir damals das Gigaworks S750 geholt!
Ich muß sagen, das ich bisher nichts geileres gehört habe!
Ist nen echt hammer system!
Mag vielleicht auch daran liegen, das ich eh auf Creative Produkte setze, was Sound angeht (X-FI Fatality FPS - Gigaworks S750 - geile Kombo - geiler Sound!)
Kostet zwar nen haufen Geld... aber kann ich jedem nur empfehlen!
Von Teufel die System sollen auch net schlecht sein... von Logitech halte ich mich lieber fern... Logitech soll lieber bei seinen Mäusen und Tastaturen bleiben, das kann die Firma nämlich sehr gut :-)
NI-CE
Also ich habe mir damals das Gigaworks S750 geholt!
Ich muß sagen, das ich bisher nichts geileres gehört habe!
Ist nen echt hammer system!
Mag vielleicht auch daran liegen, das ich eh auf Creative Produkte setze, was Sound angeht (X-FI Fatality FPS - Gigaworks S750 - geile Kombo - geiler Sound!)
Kostet zwar nen haufen Geld... aber kann ich jedem nur empfehlen!
Von Teufel die System sollen auch net schlecht sein... von Logitech halte ich mich lieber fern... Logitech soll lieber bei seinen Mäusen und Tastaturen bleiben, das kann die Firma nämlich sehr gut :-)
NI-CE
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!!" entfernt.)
Danke für den HinweisPoW3rUp; Schreibfehler meinerseits ->fixed
@GuaRdiaN,
...Zum wiederholten Male hat Logitech mit dem Z-2300 ein sehr gutes 2.1-System auf dem Markt gebracht, welches in dieser Preisklasse Seinesgleichen sucht. Musikliebhaber werden dieses System zu schätzen wissen.
Ich denke, mit dem Z2300 wirst Du viel Freude haben: TeddyBikerGarantie!
@fLx
Wenn Du die Kohle hast, lohnt es sich schon auf das grössere System umzusteigen. Es ist halt eine Frage der Prioritäten.
@GuaRdiaN,
...Zum wiederholten Male hat Logitech mit dem Z-2300 ein sehr gutes 2.1-System auf dem Markt gebracht, welches in dieser Preisklasse Seinesgleichen sucht. Musikliebhaber werden dieses System zu schätzen wissen.
Ich denke, mit dem Z2300 wirst Du viel Freude haben: TeddyBikerGarantie!
@fLx
Wenn Du die Kohle hast, lohnt es sich schon auf das grössere System umzusteigen. Es ist halt eine Frage der Prioritäten.
Admirale
Lieutenant
Nun hätte ich noch ne Frage und zwar...
1.) .... wollte ich das System auch an meinem Pioneer DVD Player anschliessen welche Kabel benötige ich dazu und gibt es diese auch in der länge von ungefähr vier Metern?
2.) ich wollte mir zu Weihnachten die X-Box 360 zulegen! Wird das von dem System auch unterstützt? weiss da jemand was drüber?
Danke
1.) .... wollte ich das System auch an meinem Pioneer DVD Player anschliessen welche Kabel benötige ich dazu und gibt es diese auch in der länge von ungefähr vier Metern?
2.) ich wollte mir zu Weihnachten die X-Box 360 zulegen! Wird das von dem System auch unterstützt? weiss da jemand was drüber?
Danke
Pierre
Padawan
Guten Abend (oder guten Morgen?) allerseits,
erstmal Teddy, großartiger Artikel! Wenn ich den im Januar gehabt hätte, wäre mir meine Wahl für ein Lautsprecherset leichter gefallen - aber ich habe auch so zum Z-2300 gegriffen, ohne es so richtig zu bereuen, der Klang ist super und wegen dem Sub bekomme ich nach wie vor *****tritte bei sehr basslastigen Musikstücken, da die Nachbarn hier im Neubaublock abends ihre Ruhe wollen...
Das Problem ist immer nur, dass man irgendwann "mehr" will... in meinem Fall mehr Lautsprecher, also 5.1-Sound. Drum hoffe ich darauf, dass bald noch ein weiterer Test ansteht, nämlich des Logitech Z-5450 THX Wireless - es wird sicher nicht an die klangliche Leistung anderer Boxen gleicher Preisklasse ankommen, aber irgendwie stört mich das Kabelverlegen quer durch den Raum für die hinteren Kanäle.
Vielleicht kann mir auch einer der Boardie-Kollegen weiterhelfen, weil er es testweise gehört oder gekauft hat... speziell die Abdeckung des Frequenzbereiches interessiert mich (kann mit dem NCH Tone Generator geprüft werden)...
Besten Dank im Voraus.
erstmal Teddy, großartiger Artikel! Wenn ich den im Januar gehabt hätte, wäre mir meine Wahl für ein Lautsprecherset leichter gefallen - aber ich habe auch so zum Z-2300 gegriffen, ohne es so richtig zu bereuen, der Klang ist super und wegen dem Sub bekomme ich nach wie vor *****tritte bei sehr basslastigen Musikstücken, da die Nachbarn hier im Neubaublock abends ihre Ruhe wollen...
Das Problem ist immer nur, dass man irgendwann "mehr" will... in meinem Fall mehr Lautsprecher, also 5.1-Sound. Drum hoffe ich darauf, dass bald noch ein weiterer Test ansteht, nämlich des Logitech Z-5450 THX Wireless - es wird sicher nicht an die klangliche Leistung anderer Boxen gleicher Preisklasse ankommen, aber irgendwie stört mich das Kabelverlegen quer durch den Raum für die hinteren Kanäle.
Vielleicht kann mir auch einer der Boardie-Kollegen weiterhelfen, weil er es testweise gehört oder gekauft hat... speziell die Abdeckung des Frequenzbereiches interessiert mich (kann mit dem NCH Tone Generator geprüft werden)...
Besten Dank im Voraus.
moin moin Admirale,
grundsätzlich lässt sich alles anschliessen und die Kabel gibts auch in 5m-Längen.
Bei den Logitech-Systemen sind Konsolenadapter im Lieferumfang.
grundsätzlich lässt sich alles anschliessen und die Kabel gibts auch in 5m-Längen.
Bei den Logitech-Systemen sind Konsolenadapter im Lieferumfang.
Admirale
Lieutenant
Das hört sich schonmal gut an Teddy
Aber welches Kabel benötige ich um die Logitech Z-5500 THX an den DVD player anzuschliessenn? da ich kein Profi in der Richtung bin bracuhe ich natürlich die genaue Bezeichnung damit ich es mir direkt mit bestellen kann
Aber welches Kabel benötige ich um die Logitech Z-5500 THX an den DVD player anzuschliessenn? da ich kein Profi in der Richtung bin bracuhe ich natürlich die genaue Bezeichnung damit ich es mir direkt mit bestellen kann
moin moin Admirale,
Da die meisten DVD-Player Cinchausgänge haben, benötigst Du Adapter von 3,5mm Klinkenkupplung auf Cinchstecker.
Die Logitechanschlüsse sind 3,5mm Klinke.
Folgendes Kabel ist erforderlich, die Länge ist abzustimmen:
Update:
Ich bin mir nicht sicher, weil ich das Z5500 nicht mehr im Haus habe, aber imho kann man das Z5500 auch direkt über ein optisches oder coaxiales Digitalkabel, so am DVD-Player vorhanden, anschliessen. Das würde die analogen Cinchverbindungen mit Zusatzadaptern überflüssig machen.
Da die meisten DVD-Player Cinchausgänge haben, benötigst Du Adapter von 3,5mm Klinkenkupplung auf Cinchstecker.
Die Logitechanschlüsse sind 3,5mm Klinke.
Folgendes Kabel ist erforderlich, die Länge ist abzustimmen:
Update:
Ich bin mir nicht sicher, weil ich das Z5500 nicht mehr im Haus habe, aber imho kann man das Z5500 auch direkt über ein optisches oder coaxiales Digitalkabel, so am DVD-Player vorhanden, anschliessen. Das würde die analogen Cinchverbindungen mit Zusatzadaptern überflüssig machen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Logitech Z 5500 ist unterwegs zu mir *freu*
dir ist schon klar das der artikel ja fast schon "uralt" ist?
so long and greetz
so long and greetz