Pc aufgerüstet aber kein bild

bluek

Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

• Prozessor (CPU): ryzen 7 5700x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32
  • Mainboard: b450 A- pro
  • Netzteil: pure power 11 80 gold be quiet 600 watt
  • Gehäuse: pure base 600
  • Grafikkarte: rx 6750xt
  • HDD / SSD: eine festplatte von crucial
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Fernseher weil ich den unten im wohnzimmer aufgebaut habe und ihn auch gleich testen wollte.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin zusammen,

Mein problem ist dad ich gestern mir neue teile bekommen hab und sie auch gleich eingebaut habe ( cpu, gpu und das Netzteil ) und als ich dann den pc angeschlossen habe hab ich die Probleme sind aufgekommen:

1. bekomme kein signal laut dem tv

2. die CPU led Leuchte vom mainboard leuchtet weiss

3. meine grafikkarte zeigt keine Reaktion also keine leds oder weiteres. Habe die aber mit 2 verschiedenen vga kabeln angeschlossen. In mein fall waren es 6+2 pin stecker.

Aber cpu kühler meine Lüfter alle led sachen sonst „leuchten“

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kenne mich leider absolut nicht aus damit und wollte meinen alten oc den ich mal fertig gekauft hab aufrüsten. Also nichts…

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Welche CPU war vorher verbaut? Hast du ein BIOS Update gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und djducky
@Geckoo Hab vorher den 2700x gehabt.
Und nein hab ich nicht… kann man das nich iwie ohne die alte wieder einzubauen zu machen?

Aktuelles Bios installieren, auch wenn es eine Beta ist: Erst diese Version unterstützt den 5700X3D!

Die alte CPU muss wieder rein, sonst wird auch das Bios nicht aktualisiert.

Und am besten Windows neu aufsetzen, den aktuellen Chipsatztreiber vom 30.09.2024 als erstes installieren, dann den Grafikkartentreiber etc. Datensicherung nicht vergessen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 407SW, Mr.Zweig und DerMicha
@bluek
Du kannst das Bios auch updaten, ohne die alte CPU wieder einzubauen.
Ich meine, das b450 A- pro hat einen Flash-Bios-Button.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, KarlsruheArgus und 407SW
Prophetic schrieb:
@bluek
Du kannst das Bios auch updaten, ohne die alte CPU wieder einzubauen.
Ich meine, das b450 A- pro hat einen Flash-Bios-Button.
Echt wo denn das werde aus der Anleitung einfach nicht schlau

1729696647941.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Piep00
Prophetic schrieb:
Anhang anzeigen 1535824

Super danke dir!

Stimmt ja, die CPU muss nicht auf die alte gewechselt werden, dass macht das Board nur mit angeschlossenen Stromanschlüsse allein. 🤦‍♂️ Manchmal bin ich zu alt für diesen Mist... 😅

@Prophetic

Danke, du warst schneller.

Es hätte mich auch gewundert, wärest du nicht darauf hingewiesen worden.
(Nachdem der Thread 1x, fast 2x, geschlossen werden musste.)

KarlsruheArgus schrieb:
600€ Budget wären:
BIOS Update machen

Bitte gehe es mal ein wenig langsamer an. Manche Deiner Sätze sind erst beim 3. Mal lesen zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@Zwirbelkatz Tut mir leid, versuche das alles verständlicher zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Zwirbelkatz
Darklordx schrieb:
Aktuelles Bios installieren, auch wenn es eine Beta ist: Erst diese Version unterstützt den 5700X3D!

Die alte CPU muss wieder rein, sonst wird auch das Bios nicht aktualisiert.

Und am besten Windows neu aufsetzen, den aktuellen Chipsatztreiber vom 30.09.2024 als erstes installieren, dann den Grafikkartentreiber etc. Datensicherung nicht vergessen... ;)
Hab das aktuelle bios mit alten eingebauter cpu gemacht nur leider will das ganze trotzdem nicht starten gleiches Problem baue ich den x3d aus und den 2700x ein fährt der pc ganz normal hoch und mit dem x3d bleibt es bei der anzeige kein signal auf dem Monitor und die weisse led am MB leuchtet durchgehend….

@bluek

Baue den 5700X3D wieder ein.
Nehme einen RAM raus und lasse den A2 drin.
Führen einen CMOS Clear durch, nach Handbuch.
Starte dann den PC ABER ACHTUNG!

Lasse den PC laufen auch wenn es länger dauert.
Hatte das gleiche Problem bei mir als ich den 5700X3D eingebaut habe aber da mein MB eine Segmentanzeige hat konnte ich sehen das auch wenn die LED für CPU leuchtet weiterhin Codes verarbeitet werden.

Also abwarten, bei mir hat das ca. 20 Minuten gedauert bis der PC lief.
Danach ins Windows booten lassen OHNE was im BIOS einzustellen UND auch noch nicht den 2 RAM verbauen.
Erst wenn er einmal voll ins Windows gebootet hat, erst dann runterfahren und den 2 RAM verbauen.

Dann nochmal ins Windows und wieder abschalten. erst jetzt im BIOS die Einstellungen vornehmen.

Müritzer schrieb:

@bluek

Baue den 5700X3D wieder ein.
Nehme einen RAM raus und lasse den A2 drin.
Führen einen CMOS Clear durch, nach Handbuch.
Starte dann den PC ABER ACHTUNG!

Lasse den PC laufen auch wenn es länger dauert.
Hatte das gleiche Problem bei mir als ich den 5700X3D eingebaut habe aber da mein MB eine Segmentanzeige hat konnte ich sehen das auch wenn die LED für CPU leuchtet weiterhin Codes verarbeitet werden.

Also abwarten, bei mir hat das ca. 20 Minuten gedauert bis der PC lief.
Danach ins Windows booten lassen OHNE was im BIOS einzustellen UND auch noch nicht den 2 RAM verbauen.
Erst wenn er einmal voll ins Windows gebootet hat, erst dann runterfahren und den 2 RAM verbauen.

Dann nochmal ins Windows und wieder abschalten. erst jetzt im BIOS die Einstellungen vornehmen.
Welchen von beiden ram ich raus nehme ist das wichtig? Würde es gleich mal testen mein cpu Lüfter wird auch sehr sehr schnell wenn der x3d verbaut ist hoffe das es nicht weiter schlimm ist.

bluek schrieb:
mein cpu Lüfter wird auch sehr sehr schnell wenn der x3d verbaut ist hoffe das es nicht weiter schlimm ist.
Welcher Kühler ist verbaut?

Grundsätzlicher Tip: Lüfterkurve etwas konservativer einstellen und leicht höhere Temps bei den X3D akzeptieren, die sind nämlich konstruktionsbedingt und nur eingeschränkt zu ändern.

@Müritzer habe jetzt den 3xd eingebaut und ein CMOS clear gemacht nur leider als ich alles gemacht habe ist nichts passiert er hat sich dann im lade Screen hängen geblieben. Hab ich an den punkten die sich im kreis drehen gemerkt habe trz über 30min so im bild stehen lassen nur ohne Erkenntnis. Beim neuen hochfahren hängt er hetzt mit der anzwige diagnose des pcs wird durchgeführt.

Zurück
Oben