Pc aufgerüstet aber kein bild

Windows Media Creation Tool runterladen, starten, windows auf nen Stick packen, davon Booten und der Rest erschließt sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluek
bluek schrieb:
Beim neuen hochfahren hängt er hetzt mit der anzwige diagnose des pcs wird durchgeführt.
Wie hier @Prophetic schbn schrieb, da ist wohl eine Windows Neuinstallation nicht zu umgehen.
Und dran denken, der PC braucht auch mal eine Bedenk pause also niemals zu schnell irgendwelche Prozesse abbrechen, im Hintergrund werden meistens Daten verarbeitet. Das zu unterbrechen kann meistens in Startproblemen enden.

Bei mir sind die Codes immer wieder durchgelaufen, teilweise auch in anderer Reihenfolge, was gute 20 Minuten brauchte um zu starten.
Ob das bei vielen so ist oder aber vom MB abhängt weiß ich nicht.
Was ich aber festgestellt habe ist das von meinen 3 RAM Kits nicht alle so lange brauchten, sind aber auch alle ein bisschen Exoten. Das RAM Kit das beim 5800X mit 3800 MHz OC lief macht das auch beim 5700X3D mit, läuft aber nur auf XMP Profil.

Na ja die Kiste läuft ohne Probleme und mit dem umrüsten vom 3600 auf dem 5800X hatte ich auch kleine Probleme wegen der ersten Startzeit die auch länger gedauert hatte.
Ich persönlich schiebe es auf die Exoten RAM Kits.
Mit nur einem RAM in A2 ( oder wie bei mir A1, das Board hat nur 2 RAM Bänke ) ging es dann besser.

bluek schrieb:
Beim neuen hochfahren hängt er hetzt mit der anzwige diagnose des pcs wird durchgeführt.
Wenn der Punktekreis sich noch dreht, laufen lassen! Das kann ne ganze Weile dauern bis es da weiter geht.
Sollte der Kringel sich nicht mehr drehen, dann ist der Rechner eingefroren!
Rechner ausschalten und mit dem anderen Ram ptobieren. Wichtig, der Ram muss immer in A2 oder B2 sein!!

Servus, @peterX @Zwirbelkatz

Ollte mal bescheid geben das der tipp mit windows neu aufsetzen geklappt hat!
Bin jetzt fertig und habe eben noch kurz den pc komplett zusammengebaut und das kabelmanagement bisschen verfeinert. Und bin stolz meknen ersten pc selbst zusammen gebaut zu haben. Ohne eich alle hier wäre das nicht möglich gewesen vielen vielen dank dafür! Ihr seit spitze!

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, peterX, Restart001 und 2 andere
Zurück
Oben