• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc aufrüsten 400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salieug

Banned
2. Preisspanne?

400€
3. Verwendungszweck?

Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Zocken!
Gta V Fallout 4 Minecraft und Skyrim mit diversen mods sollen auf 4k laufen(hab einen Monitor zu weinachten vorabgeschenkt bekommen)

3.2. Spiele

Ultra 4k

4. Was ist bereits vorhanden?

Pc:

Intel Celeron G1820
Msi z97a GAMING
32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Cougar Solution mit 400W-Netzteil
EVGA GeForce 210, 1024MB, PCI-Express
Transcend SSD370 32GB SSD 6,4cm (2,5") SATA 6Gb/s MLC
Seagate Samsung Spinpoint HM161GI M7E 160GB, SATA 3Gb/s

War von´ebaYund hat damals 1000€ Gekostet Der Verkäufer hat versichert das noch jahre lang alles auf Ultra laufen wird und das garantie vorhanden wäre bei handwareversand.. tja angerufen und nichts mit garantie..

Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen. Vielleicht eine geile gaming Tastatur und Headset oder son ocolus rift dingens
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Was halt sein muss derzeit läggt noch lol !

Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
5 Jahre und Nein
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Sollte geil aussehen da ich die seitenwand abnehmen werde!

Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Verbrauch ist egal da ich das nicht bezahle
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Soll zusammengebaut werden!

Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Sofort und Ja! hab zwar den usb3.0 anschluss kapput gemacht aber egal brauch ioch eh nicht

Du willst auf 4K spielen, hast aber nur 400€ Budget? Bei deinem Setup momentan nicht machbar.

Ja ok, wäre kein Problem dann verschenk ich den desktop hab momentan noch ein mit 1440x 1080 P den würde ich dann nehmen

Nun.. wie mein Vorredner schon sagt für Spiele in Ultra 4K wird es nix mit 400€

Idee zum Aufrüsten wäre 150€ für nen gebrauchten i5 2500 + MB + evtl Kühler und 250€ für ne GPU.

BTW:

Sollte geil aussehen da ich die seitenwand abnehmen werde!
LOOOOOL

Verbrauch ist egal da ich das nicht bezahle
LOOOOOL²

dann verschenk ich den desktop
LOOOOOL³

Fühl mich arg getrollt

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn meine cpu? ich dachte eine gtx 970 das würde doch reichen oder nicht?

ja ok DANN EBEN KEIN 4K MANN

Vergiss es.

Mit dem Budget nicht machbar.

Was bringt eine potente Graka - da muss dann auch der Prozzi neu und das NT mMn.

warum ? der Prozessor ist doch ein Intel der sollte doch voll gut sein. Warum NetzteiL? war doch beim Gehäuse dabei und reicht doch mit einer gtx 970! schwackopf erst denken dann reden! wenn man keine Ahnung hat einfach mal den mund halten

Naja, da wurdest du aber ordentlich über den Tisch gezogen. Das Ding wäre selbst neu nie 500€ wert gewesen.

Kaufe eine andere CPU, z.B. eine i5-4460, einen besseren CPU-Kühler und eine AMD 380(X) Grafikkarte. Das wäre zwar im Budget, aber eben nicht 4 k tauglich, aber um Welten besser als dein jetziges Setup.

Aufrüsten und Zusammenbauen lassen geht nicht! Entweder alles neu und zusammenbauen lassen oder selbst Hand anlegen.

Intel und voll gut? Naja, du hast den langsamsten Intel Prozessor, den man für den Sockel 1150 kaufen kann. Klar kann Intel auch schnelle CPUs bauen, aber eben auch langsame. Deine CPU die jetzt drin istr kosten im Einzelhandel gerade mal 30 €. Gut wird es erst ab 100 €.

Zuletzt bearbeitet:
1000€ für die kiste? da hast dich aber ordentlich übern tisch ziehen lassen.
na, bei deiner zielsetzung "ultra 4K" neue CPU (~330€), neues NT (~120€) und mindestens 2 980ti (~1400€).

edit:
Salieug schrieb:
schwackopf erst denken dann reden! wenn man keine Ahnung hat einfach mal den mund halten
wer im glashaus sitzt...

und ja, auch ich habe so den verdacht dass hier grade getrollt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Troll .... irgendwie :rolleyes:

Könnte man auch zu machen ...

Denke daran, dass der Celeron nur 2 Kerne hat (und kein HT, wie du in einem anderen Thread erwähnt hast) und auch nur 2,7 GHz.

Für die meisten modernen Spiele wird das nicht reichen, da wäre ein (echter) Quad-Core schon zu empfehlen. Und natürlich eine neue GPU.

Da viele mittlereile auch mehr als 50 oder 60 GB Plattenkapazität brauchen, wäre evtl. auch eine größere SSD/HDD angebracht.

Und für richtig starke GPUs ist auch das Netzteil zu schwach.

Dass der PC mal 1000€ gekostet haben soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben. Nimms mir nicht übel, aber wenn du für den PC wirklich 1.000 € bezahlt hast ... wtf? Selbst als die Teile neu waren, lag der Wert bei ca. 500,- € :freak:!
Die GeForce 210 ist übrigens 6 Jahre alt und war schon damals als Office Karte gedacht. Damit nur das Wort "ultra" in einem Satz zu nennen ist lachhaft. Sie wurde vor 6 Jahren für ca. 50 € verkauft!

Und jetzt willst du 400,- € ausgeben und auf 4K Spielen? OK, geht natürlich. Aber nur, wenn man dich anlügt und verarscht, so wie es der ebay Verkäufer getan hat^^.

Über 4K kannst du nachdenken, wenn du ca. 1.500 € ausgibst. Und verwenden kannst du dann vielleicht noch den RAM, wenn du auf eine alte Generation setzt. DDR4 ist angesagt.

Ergänzung ()

Ich kann den Thread nicht ernst nehmen, auch schon wegen der Ausdrucksweise und Beschimpfungen. Ich hol jetzt Popcorn.

Zuletzt bearbeitet:
WIE GESAGT 4K IST WEG ICH GEB DEN DESKTOP DANN ZURÜCK! ICH SPIEL DANN AUF 1440 ! Und das mit dem übern tisch ziehen kann gar nicht sein, der hatte 100% positive Bewertung bei ebay und hat mir das versichert.

LG

@azereus das ist der rechner meines bruder und er hat den thread erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die leute sind jetzt ein bisschen verwirrt (einschl. mich).

Nochmal von Vorne...

- Wie sieht dein VORHANDENES Budget aus.
- und wie sieht dein momentaner Rechner aus, welchen du aufrüsten willst.

​Das nennst du uns nochmal bitte...

Na gut, da du jetzt alles groß schreibst, wirst du sicher Recht haben. Du bist der Experte, hast ein Schnäppchen gemacht.

​Der Thread ist eh ein Scherz von dir. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du 2 Kaufberatungen hast und jeweils einen völlig anderen PC als Grundlage nennst.

Was heißt "damals"?
Das Board gibt es erst seit 2014, d. h. wenn du letzes Jahr 1000€ dafür ausgegeben hast, dann hat man dich...

So eine seltsame Zusammenstellung habe ich selten gesehen. Ein Board für mehr als 140€, dazu eine Office-CPU für 30€, aber dann doch wieder massive viel Arbeitsspeicher, den du niemals brauchst?
Und dann noch eine winzige SSD mit einer winzigen Festplatte?
Also - da hat jemand seinen alten Schrott verkauft und ein neues Board mit RAM dazu getan. Evtl. hat er noch die CPU schnell nachgekauft, damit ihn als kompletten Rechner verkaufen konnte.

Hast du jetzt einen 4k-Monitor?
Bitte zuerst fragen, dann kaufen. Jetzt hast du vermutlich einige gute Teile und kannst die nicht gut nutzen.
4k geht aber gar nicht. Da brauchst du neben einer Grafikkarte für ca. 400€ aufwärts (600-700€ wären ideal) auch noch eine CPU für ca. 200€ (oder mehr) und evtl. auch ein neues Netzteil. Und dann gibt es Spiele, die schafft noch kein Rechner in 4k. Damit musst du dann leben.

Wie alt bist eigentlich?
Was du von dir gibst, hört sich nach max. Schüler an.

Wie gesagt Bruder und ich lest doch erstmal .. -.-

400€

Intel Celeron G1820
Msi z97a GAMING
32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Cougar Solution mit 400W-Netzteil
EVGA GeForce 210, 1024MB, PCI-Express
Transcend SSD370 32GB SSD 6,4cm (2,5") SATA 6Gb/s MLC
Seagate Samsung Spinpoint HM161GI M7E 160GB, SATA 3Gb/s

gespielt wird bald in 1440 p!

Wenn 1440p dein Ziel ist und nur 400€ Budget, dann kommen nur gebrauchte Teile in Frage - ist das ok für dich?
Dann gäbe es eine Chance, mit einer CPU, Netzteil und Grafikkarte dein Ziel zu schaffen. Wenn auch nicht mit maximalen Details.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben