Guten Tag zusammen,
ich habe vor bald meinen PC aufzurüsten. Hauptsächlich sollte der PC VR-tauglich sein. Ich hoffe das ist mit den bestehenden Komponenten und eventuellem Aufrüsten der Grafikkarte noch möglich. Ansonsten werde ich wohl noch etwas sparen und tiefer in die Tasche greifen müssen
Vielen Dank schon einmal!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming / VR-Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Assetto Corsa, Iracing, BF5 etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Soll nicht übertaktet werden, allerdings muss der PC Virtual Reality tauglich für aktuelle Spiele sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens Oktober-November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
ich habe vor bald meinen PC aufzurüsten. Hauptsächlich sollte der PC VR-tauglich sein. Ich hoffe das ist mit den bestehenden Komponenten und eventuellem Aufrüsten der Grafikkarte noch möglich. Ansonsten werde ich wohl noch etwas sparen und tiefer in die Tasche greifen müssen
Vielen Dank schon einmal!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming / VR-Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Assetto Corsa, Iracing, BF5 etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Soll nicht übertaktet werden, allerdings muss der PC Virtual Reality tauglich für aktuelle Spiele sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (1x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Single
- Mainboard: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Netzteil: OCZ600SXS 600W
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 4GB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail)
- HDD / SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens Oktober-November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen