PC Aufrüsten/Austauschen für Battlfield 4 und Crysis 3

Anonymität

Lieutenant
Servus,

ich würde mir gerne euren Rat einholen. Ich spiele momentan ausschließlich auf de Xbox, was ich bald ändern möchte. Ich möchte nämlich Shooter wie BF und Crysis auf PC spielen, damit ich das Spielerlebnis ganz auskosten kann (auf den Konsolen gibt es ja diese blöde maximale Spieleranzahl von 12 vs 12).

Deshalb möchte ich mein PC aufrüsten/austauschen. Da ich noch einige Komponente von meinem aktuellen gebrauchen kann, brauche ich keinen komplett neuen.

Was habe ich?
  • AMD Athlon X4
  • Asus EAH5570
  • Älteres Asus Mainboard
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • 256GB SSD
  • Cooler Master Elite Gehäuse

Was brauche ich?
  • Neuer Prozessor
  • Neue Grafikkarte
  • 4GB RAM, um dann 8 zu haben
  • Neues Mainboard mit mehreren USB 3.0 Anschlüssen
  • Neues Gehäuse
  • Neuen Kühler sowie Netzteil usw.

Mein Budget liegt bei 400-600€.

Im Grunde kann ich alles austauschen, außer die SSD und 4GB RAM, richtig?

Und wie ist das mit den Kühler, Lüfter und Netzteil? Auf was muss man da achten?

Anonymität
Es wäre gescheiter, wenn du mal abwarten würdest. Crysis 3 ist noch nicht mal draußen, und BF4 wurde gerade mal so genannt...
Bevor du jetzt Geld ausgibst warte lieber.
Sonst würde ich mal vorschlagen, kauf dir eine stärkere Grafikkarte und übertakte die CPU ein wenig.

völliger Blödsinn, dass jetzt zu machen bzw auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Crysis 3 kommt frühestens in 6 Monaten, das sind Welten im Hardwarebereich.

Daher freu Dich des schönen Wetters und warte ab.

Du möchtest jetzt bereits für Battlfield 4 aufrüsten?
Meines Wissens ist doch noch nicht mal ne Spezifikation an Hardware bekannt die man benötigt o.O... aber okay und Crysis 3 hat ja auch noch nichts genannt.

Ist das DDR2 ram welchen du hast? Wenn ja... musst du diesen auch tauschen... SSD kannst du natürlich behalten. Willst du übertakten oder nicht? Als kühler könntest du den Mugen II nehmen.

Bei Netzteil drauf achten das es ein Markennetzteil ist wie Seasonic, Bequiet^^

^^schließe mich den beiden da oben an!

bis die spiele draussen sind die du zocken willst, gibt es die nächste hardware generation.
Ausserdem fallen die preise der jetzigen bis dahin sehr stark.
macht wenig sinn jetzt was teures zu kaufen, es nen jahr nicht fuer den kauf-grund zu benutzen und dann alte hardware zu besitzen

mal davon abgesehen wirst du fuer 400-600 euro nicht viel mehr leistung bekommen.
wenn deine jetzigen games nicht gut laufen kauf die ne graka und gut ist. günstige mittelklasse, da hast du am wenigsten wertverlust.
wenn dein MB ne sockel am3 cpu akzeptiert kannst du da auch fuer sehr wenig geld genug leistung rausholen.

Reicht dein sys fuer momentane anwendungen, spar und kauf dir nen richtigen pc wenn die spiele draussen sind

Okay, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Was ich sagen wollte: Ich brauche neue Teile für Spiele und die auch noch für BF4 und Crysis 3 reichen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich mir jetzt ne neue Grafikkarte hole (für 200€ oder so), diese dann BF4 und C3 nicht schafft, oder doch?

Prozessor wechelt man ja auch nicht alle Monate.

Brauche den PC natürlich nicht nur fürs zocken, sondern auch für Bildbearbeitung, Development, Web, Office usw.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du immernoch das selbe problem: KEINER kennst die systemanforderungen, wie soll er dir dann was empfehlen?

sollen wir ejtzt sagen nimm ne 660 TI und dann kannst damit nur low+20 fps zocken?
mal davon abgesehen das AUCH DANN dein budget noch knapp ist und du es fuer schnick schnack ausgibst.
usb3.0 8gb ram , nt, case...

entweder beschränskt du dich auf leistung und nimmst neues mb+cpu+graka(usb3 dann dabei)
oder du kaufst alles was du suchst und wirst garantiert nicht ordentlich crysis 3 zocken koennen.

selbst wenn man sich an bf3 orientiert ist das budget grade eben ausreichend um sinvolle teiel aufzuruesten

Vllt. wäre es wirklich besser die nächste Hardware Generation abzuwarten?!

Wann kommen die denn und was bringen die mit? Ich kenne mich mit der Marktentwicklung bei PC Hardware leider gar nicht aus.

einfach warten, bis auch soft W bzw. X zur verfügung steht !
dann solltest auch am tag Y für config Z mehr für's geld bekommen. ^^

wie so oft geschrieben, am besten bedarfsbezogen kaufen ! wenn deine Hardware nicht mehr ausreicht für das was DU zocken magst ? kauf was neues, ohne zu warten, sonst haste nen Bart bis zu den Brustwarzen und hockst immer noch da und wartest ;)

mfg

Zurück
Oben