Damian Dice
Lt. Junior Grade
Moinsen Leute,
bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit meinem Rechner, allerdings ist glaube ich nach über 4 Jahren die Zeit reif für ein Update.
Mein System:
CPU: Intel i5 2500k (@standard Takt)
Mainboard: AsRock P67 Pro3
RAM: Corsair Vengeance DDR3 1600 CL9-9-9-24 (16GB / 4x 4GB)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560Ti
HDD: Western Digital 540 GB (Kann denke ich als Storage auch erstmal bleiben)
SSD: 2 x Samsung 840 PRO Series (Können denke ich erstmal bleiben, laufen einwandfrei)
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 550W
(Netzteil kann glaube ich ebenfalls bleiben, selbst wenn man eine Hochleistungs GK verbaut oder?)
Wollte mir momentan durch den Release der neuen CPUs und MB-Chipsätze einen kleinen Überblick verschaffen.
Welche Mainboards/Cpu Kombinationen sind zu empfehlen?
Lohnt es sich überhaupt aufzurüsten oder doch lieber übertakten?
So wie ich die Preise in der Bucht beobachten konnte, geht meine CPU/MB/GK Kombination für etwa 150,- weg.
Vielleicht kann man so wenigstens den Kaufpreis einer neuen CPU oder eines MB etwas Dämpfen.
Wie siehts mit den aktuellen Grafikkarten aus?
Wie schlagen sich die 1050er/1060er zur 1070er/1080er oder sogar noch zur 980er?
Einsatzgebiet ist primär Bild- und Videobearbeitung, allerdings auch gelegentliches Zocken, wenn das Studium und die Arbeit etwas Zeit über lässt.
Die 560er läuft jetzt seit über 4 Jahren einwandfrei, konnte sogar die For Honor Beta ohne Probleme spielen.
(Natürlich nicht auf max.)
Aber ich würde schon gerne wieder mal in den "Alles-auf-Ultra"-Modus gehen.
Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen.
Greets
Damian
bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit meinem Rechner, allerdings ist glaube ich nach über 4 Jahren die Zeit reif für ein Update.
Mein System:
CPU: Intel i5 2500k (@standard Takt)
Mainboard: AsRock P67 Pro3
RAM: Corsair Vengeance DDR3 1600 CL9-9-9-24 (16GB / 4x 4GB)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560Ti
HDD: Western Digital 540 GB (Kann denke ich als Storage auch erstmal bleiben)
SSD: 2 x Samsung 840 PRO Series (Können denke ich erstmal bleiben, laufen einwandfrei)
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 550W
(Netzteil kann glaube ich ebenfalls bleiben, selbst wenn man eine Hochleistungs GK verbaut oder?)
Wollte mir momentan durch den Release der neuen CPUs und MB-Chipsätze einen kleinen Überblick verschaffen.
Welche Mainboards/Cpu Kombinationen sind zu empfehlen?
Lohnt es sich überhaupt aufzurüsten oder doch lieber übertakten?
So wie ich die Preise in der Bucht beobachten konnte, geht meine CPU/MB/GK Kombination für etwa 150,- weg.
Vielleicht kann man so wenigstens den Kaufpreis einer neuen CPU oder eines MB etwas Dämpfen.
Wie siehts mit den aktuellen Grafikkarten aus?
Wie schlagen sich die 1050er/1060er zur 1070er/1080er oder sogar noch zur 980er?
Einsatzgebiet ist primär Bild- und Videobearbeitung, allerdings auch gelegentliches Zocken, wenn das Studium und die Arbeit etwas Zeit über lässt.
Die 560er läuft jetzt seit über 4 Jahren einwandfrei, konnte sogar die For Honor Beta ohne Probleme spielen.
(Natürlich nicht auf max.)
Aber ich würde schon gerne wieder mal in den "Alles-auf-Ultra"-Modus gehen.
Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen.
Greets
Damian