PC Aufrüsten , billige gute Grafikkarte zum Gamen gesucht aber welche passt bei mir?

Vielen dank für eure Hilfe Leute ! Werde mal schauen wie ich was zusammenkratz und dann werd ich mir ein gescheites Netzteil und die 750ti kaufen .
Bin wirklich dankbar für die Beratung hier

Moment, wenn du dir schon ein neues NT gönst, kannst du damit auch gleich eine 270(x) betreiben, welche, wie bereits angemerkt deutlich leistungsfähiger ist.

Leider überschreitet die die 270x mein budget, ich spiele ja eh keine Spiele die eine high Ende karte brauchen und die 750ti wäre gegenüber meiner alter gt 420 ein deutliches Upgrade

Ich hätte da noch ne Frage , die Grafik Karten haben immer etwas andere Namen , mal msi mal gigabyte mal sapphiere etc ich denk ihr wisst was ich meine , macht dies ein Unterschied ?

msi, gigabyte usw. sind eben die verschiedenen hersteller.
amd / nvidia bauen die chips. die anderen hersteller bauen die grafikkarte drumherum. die leistungsfähigkeit ist im großen und ganzen beim gleichen chip jeweils gleich. hauptunterschied sind die verschiedenen Kreationen der Kühlsysteme, was sich auf die Lautstärke auswirkt. bei einer 750 ti ist es aber fast egal, kannst die nehmen die beim Händler deines Vertrauens am günstigsten ist.

Das sind nur die Hersteller, Hauptunterschied sind i.d.R. die Kühler auf den Karten.
Und wenn noch nicht getan, beobachte mal Deine Speicherauslastung. Weitere 4GB können nicht schaden.

Okay danke für die Info ,
Ja 4gb ist sehr wenig , nur Geld ist mein Hauptproblem, vlt sollte ich mal meine Eltern nach einem spende bitten , mein ausbildungsgeld reicht da wohl nicht mehr aus , was würdet ihr da empfehlen?

Die GTX 750Ti ist aber immer noch vom Preis für die gebotene Leistung schlechter.
Der einzige Vorteil ist der geringere Stromverbrauch. Wenn du jetzt aber eh ein neues Netzteil nimmst macht sie gar keinen Sinn mehr.
Wenn die R9 270X zu teuer ist, nimm halt die R9 270. Die Mehrleistung für die paar Euro sollte man für die Grafikkarte eines Spiele-Rechners neben einem doch halbwegs potenten 2500K schon übrig haben. Das sind ja nun wirklich nicht mal 20€. Im Zweifel bietet auch eine R7 260X fast die gleiche Leistung wie eine 750 Ti, ist aber ein gutes Stück billiger.

Zurück
Oben