PC aufrüsten - Board, CPU ggf. Speicher

Alles eine Frage der Settings, ne .Deswegen ....

#.kFk schrieb:

;)

@ PSy ... ne siehste schon richtig. Durchgehendes GPU Limit. Natürlich hat der 6700K auch etwas mehr Power aber ich würd mir dennoch erstmal die Aulastungen anschauen. Sicher kein Problem die 2GB der 770 mit Ultra Texturen so Vollzuhauen, dass es zu rucklern kommt. Z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn irgendwas, was ich ggf im Bios optimieren kann? Ich habe mal den Afterburner mitlaufen lassen. CPU Kerne liegen im Schnitt zwischen 60 und 85 % Auslastung und die Grafikkarte langweilt sich bei 50% mit 1GB max 1,3GB VRam AUslastung.

Naja da du weder Z Board noch K CPU hast fällt mehr TAkt eig. aus. Du könntest mal schauen ob du die Turbostufen anpassen kannst, aber ich glaube nicht, dass das noch möglich ist. Da hat Intel mal nen Riegel vorgeschoben.

Ich spiele persönlich kein WoW, aber gehen die Frames denn so unspielbar in den Keller ? Rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass das such viele mit deutlich schwächeren Systemen zocken. Kommt dann sicher auch auf Raid größen etc an....

mfg

Was mir gerade mal so einfällt und was ich ausprobiert habe, ich habe einen zweiten Monitor.
Dort läuft eigentlich immer Twitch nebenbei. Das ist für mich mittlerweile so selbstverständlich, dass ich gar nicht daran gedacht habe.
Wenn ich Twitch nicht laufen habe, habe ich im Schnitt 20 - 30 mehr Frames.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was durch Twitch mehr ausgelastet wird, CPU oder GPU? Wäre es ggf. sinnvoll auf einen Xeon zu wechseln? Zumal ich ja eh auf meinem Board einen Chipsatz habe, mit welchem ich nicht übertakten kann...

Wenn Du wirklich einen merklichen Perfomanceschub möchtest bleibt eigentlich nur der i7 4790K auch mit H-Board wegen dem höheren Grundtakt, musst Du entscheiden ob es Dir das Wert ist.

Zurück
Oben