PC aufrüsten für 600€

@Loopman
Sehr schön, das du meine Beiträge liest. Sogar Zitierst.

Dann aber auch sinngemäss. Ich habe dem TE nie eine GTX 1050 TI empfohlen, nur geschrieben das ich so eine nutze. Weil meine Grafikanforderungen eher gering sind. Speziell Civilisation was der TE erwähnt, ist da genügsam. Für Triple A Shooter wird sicher anderes benötigt. Geht es primär um Grafik wurden auch bereits Karten empfohlen.

Er soll auch jezt nicht 600 Euro in eine neue Basis, also CPU, Mainboard und Ram investieren. Er könnte ja auch 600 Euro in die Grafik investieren. Dann hat er in 2 Jahren ein 10 Jahre altes Grundsystem, mit toller Grafik :)

Ich habe in meinem Thread generell gemeint, das man hohe CPU Leistung immer gut nutzen kann. Eine aktuelle Basis hilft immer.
 
Hallo zusammen,

@ Darkscream

Darkscream schrieb:
Ist aber egal es gab schon dutzende Leute die ihr Hamburg getauscht haben und ihre Kiste dann gelaufen ist mit einer neuen NV GraKa.

Wieso du jetzt mit dem "Hamburg" kommst, ist mir absolut nicht begrifflich. Schonmal gar nicht im Hinblick auf den TE, denn der hat ein ganz anderes Netzteil.

@ Burki73

Burki73 schrieb:
Er könnte ja auch 600 Euro in die Grafik investieren.

Ja nun, dann benötigt er allerdings auch ganz sicher ein Neues NT :).

Burki73 schrieb:
Ich habe in meinem Thread generell gemeint, das man hohe CPU Leistung immer gut nutzen kann. Eine aktuelle Basis hilft immer.

Das bestreitet ja niemand. Nur muß es halt auch Aktuell mit den Gegebenheiten des TE zusammen Passen. Und das geht derzeit eher Respektive der vom TE genannten Spieleanforderungen in Form einer GPU-Aufrüstung.

Der Rest kann dann bequem je nach gestiegenen Anforderungen nachgeholt werden und findet auch noch die Berücksichtigung einer jeweilig Neuesten CPU, wobei ich im besonderen an die kommende Ryzen-Generation denke.

So long...
 
Also ich finde, das wir dem TE super geholfen haben :)

Ich habe eher ein neues System empfohlen, weil ich CPU Leistung ansich gerne habe und Grafik eher vernachlässige.

Andere haben natürlich eher super Grafik empfohlen.

Dann ging es natürlich grundsätzlich um NTs, was auch nicht unwichtig ist.

Dann hat sich die hälfte der User gegenseitig gemeldet, weil deren Meinungen echt gegensätzlich sind / waren. :)

Also der TE weiss jezt mehr, als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Burki73 schrieb:
Also ich finde, das wir dem TE super geholfen haben :)
Genau.
Und ich gieße deswegen jetzt nur noch etwas höflicher verpackt Öl in die NT-Diskussion: TO, bist du bitte so nett und postest ein Foto, bzw. exakte Modellbezeichnung von deinem 430W BeQuiet?
Falls sich zufälligerweise einer deiner Kumpels damit auskennt: er soll bitte einen Blick durch das Lüftergitter auf die Elkos werfen - sind bei einem oder mehreren die Deckel hochgewölbt und oder an den Sollbruchstellen eine rostrotbraune Verfärbung oder gar schon offene Risse erkennbar - dann in jedem Fall austauschen.
Alternativ gern Fotos schräg durchs Lüftergitter auf die Elkos.
Vielen Dank.

Wenn die Elkos im NT taub sind, werden die Elkos vom Mainboard und der Grafikkarte weitaus stärker mit Brumm belastet und altern überproportional schneller. Unabhängig davon ist das System instabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Dieser NT Glaubenskrieg ist immer genau so lustig wie die Motoröl Diskussionen im Autoforum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Erstmal: danke euch allen für den ganzen Input! Wahnsinn, wie schnell hier die Antworten reinkommen :)

Zweitens: sorry, für den Anstoß zu Meinungsverschiedenheiten. Ich werde am Mittwoch, wenn ich wieder daheim bin, ein Foto vom NT nachliefern! Das hilft dann hoffentlich bei einer Entscheidung.
 
Luxmanl525 schrieb:
Welche Modelle waren das denn? ...
Waren in dem Fall die 1050 mini und die 1060 und beide mit dem einzelnen Lüfter. Von daher kann es durchaus sein, dass die 1070 mit den zwei Lüftern ne ganze Ecke leiser ist. Aber mit den beiden genannten Karte habe ich die Zotac-Mini-Reihe gefressen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ DaTheX

DaTheX schrieb:
Waren in dem Fall die 1050 mini und die 1060 und beide mit dem einzelnen Lüfter.

Du, diese "Mini-Versionen" mit einem Lüfter, haben aber Null mit der Zotac Geforce GTX 1070 Mini zu tun, schau dir den Kühler bzw. die besagten Version hier mal an:

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html

Ich habe mit meiner GTX 1060 den allergleichen Kühler. Du kannst mir Glauben, die ist in einem Gehäuse wie dem Fractal Design Define R5 nicht zu Hören.

Die von dir genannten "Mini-Versionen" sind im übrigen als regelrechte "Lärm-Rabauken" bekannt. Also das ist wie wenn du Äpfel mit Birne vergleichst.

Der von mir genannte Kühler ist bei den GTX 1060 Versionen nach der MSI GTX 1060 Gaming der mit Abstand leiseste Kühler. Und das kannst du auch auf die GTX 1070 Version umlegen.

@ UweW

UweW. schrieb:
Und ich gieße deswegen jetzt nur noch etwas höflicher verpackt Öl in die NT-Diskussion: TO, bist du bitte so nett und postest ein Foto, bzw. exakte Modellbezeichnung von deinem 430W BeQuiet?Falls sich zufälligerweise einer deiner Kumpels damit auskennt: er soll bitte einen Blick durch das Lüftergitter auf die Elkos werfen - sind bei einem oder mehreren die Deckel hochgewölbt und oder an den Sollbruchstellen eine rostrotbraune Verfärbung oder gar schon offene Risse erkennbar - dann in jedem Fall austauschen.Alternativ gern Fotos schräg durchs Lüftergitter auf die Elkos.

Das ist ja Quatsch. Du gießt kein Öl in die NT-Diskussion, weil du berechtigte Einwände formulierst bzw. darlegst. Ich weiß auch, auf welche Be Quiet Versionen du dich beziehst bzw. welche du im Auge hast. Diese Modelle kamen aber vor ca. 10 Jahren auf den Markt. Das war eine ganze Charge, bzw. Modellreihe, wo Be Quiet da Mist baute.

Soweit Respektive der Daten des TE beurteilbar, gehört sein BE Quiet nicht zu dieser Modellreihe. Aber andererseits, Kontrolle ist nach wie vor besser. Ich hatte auch schon daran gedacht, so ist es nicht. Aber sein NT ist lange nicht so alt. Insonfern, Kontrollieren kann nicht Schaden, so daß man auf der sicheren Seite auch ist.

Und wenn einer seine Einwände / Meinungen anständig formuliert bzw. vorträgt im Sinne eines jeweiligen Anliegens, ist dagegen gar nichts zu Sagen. Wenn es einem aber um Rechthaberei geht und man dann noch Leute als Spinner bezeichnet bloß weil andere Diskussionsteilnehmer eine andere Meinung bzw. andere Erfahrungen zum Ausdruck bringen, dann kann das hingegen so nicht sein.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben