kenduron
Banned
Grüßt Euch,
ich habe bereits einen PC, mit dem ich viel arbeite und auch spiele.
Arbeitstechnisch viel Software-Entwicklung mit virtuellen Maschinen.
Ferner spiele ich auf dem PC, v.a. StarCraft 2, Counterstrike.
Nun möchte ich den PC ein wenig aufrüsten, um v.a. Resident Evil 8 spielen zu können.
Laut Mindestanforderung passt da meine Grafikkarte nicht.
Ich war mir nicht sicher, ob es allein mit der GraKa getan ist oder nicht, daher denk ich ist der Beitrag hier am besten aufgehoben.
Was kann ich tun, damit ich Resident Evil 8 spielen, aber dennoch leise arbeiten kann?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine besondere Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser PC, Kein Overclocking, läuft rund um die Uhr und sollte auch leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X mit Noctua NH-U14S
Hauptplatine: Gigabyte X99 Aorus Gaming 7 AMD X399 TR4 Quad Channel DDR
Gehäuse: Fractal Design Define R6 gedämmt
PSU: 650 Watt Seasonic Prime Ultra Modular 80+ Titanium
Ram: 64 GB (4x16384 MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM CL 16-18-18-35
GPU: MSI GTX 960 Gaming (MS-V320) mit 2GB GDDR5 Ram
HDD1: Crucial CT525MX300SSD1
HDD2: Samsung SSD 850 EVO 500GB
HDD3: Samsung SSD 850 EVO 1TB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
keine Grenze aktuell.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst, muss aber nicht morgen sein.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
kann ich selbst einbauen.
ich habe bereits einen PC, mit dem ich viel arbeite und auch spiele.
Arbeitstechnisch viel Software-Entwicklung mit virtuellen Maschinen.
Ferner spiele ich auf dem PC, v.a. StarCraft 2, Counterstrike.
Nun möchte ich den PC ein wenig aufrüsten, um v.a. Resident Evil 8 spielen zu können.
Laut Mindestanforderung passt da meine Grafikkarte nicht.
Ich war mir nicht sicher, ob es allein mit der GraKa getan ist oder nicht, daher denk ich ist der Beitrag hier am besten aufgehoben.
Was kann ich tun, damit ich Resident Evil 8 spielen, aber dennoch leise arbeiten kann?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- StarCraft2, Diablo3, Resident Evil 8, Pokemon im Emulator
- Full HD (1920x1080)
- Ultra Grafikeinstellungen? …
- >= 60 fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine besondere Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser PC, Kein Overclocking, läuft rund um die Uhr und sollte auch leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X mit Noctua NH-U14S
Hauptplatine: Gigabyte X99 Aorus Gaming 7 AMD X399 TR4 Quad Channel DDR
Gehäuse: Fractal Design Define R6 gedämmt
PSU: 650 Watt Seasonic Prime Ultra Modular 80+ Titanium
Ram: 64 GB (4x16384 MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM CL 16-18-18-35
GPU: MSI GTX 960 Gaming (MS-V320) mit 2GB GDDR5 Ram
HDD1: Crucial CT525MX300SSD1
HDD2: Samsung SSD 850 EVO 500GB
HDD3: Samsung SSD 850 EVO 1TB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
keine Grenze aktuell.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst, muss aber nicht morgen sein.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
kann ich selbst einbauen.