PC aufrüsten für Aufnahme

PlaysAlot

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1
Hey, ich würde gerne meinen PC upgraden da ich für YT aufnehme, aber in Minecraft sehr wenig FPS habe (~60 Fps und drunter), deswegen wollte ich hier nur mal nachfragen woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann / bzw. was ich upgraden soll.
Prozessor: Intel Core i5-4460
Grafikkarte: AMD Radeon R9 380X
RAM: 8GB

Ich weiß Minecraft ist sehr CPU-lastig aber ich bin mir nicht sicher ob es an der CPU liegt weil diese zu schlecht ist oder an der AMD Grafikkarte die nicht für OpenGL optimiert ist und somit dies auch ein Problem sein könnte.
 
was bei dir limitiert, kannst du am besten selbst herausfinden.

ich tippe mal auf cpu sowie eventuell ram und würde dementsprechend über einen Intel Xeon E3-1231 v3 und mehr arbeitsspeicher nachdenken. du solltest aber auf jeden fall schauen, was wirklich bremst, bevor du eventuell sinnlos einfach irgendwas kaufst.
 
Hast du bei der Aufnahme 60fps?
Und ich gabe fast das gleiche system und kann Minecraft mit Mods(150) locker noch mit 60 fps spielen.
 
Welcher Nvnidia Treiber ist installiert, welche Festplatte, welches Aufnahme-tool, welche Hintergrundprogramme hast du offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass die CPU und der RAM limitieren, sofern Mods verwendet werden. Die Lösung des Problems wären zusätzliche 8GB RAM und als Prozessor den i7-5775C, sofern der vom Mainboard unterstützt wird.
 
Zurück
Oben