D
Denxu
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen 24" ggf. in Zukunft ein 27".
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann bis ins Frühjahr des nächsten Jahres warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kann selber bauen oder aber auch bei entsprechender Qualität/Preis auch einen fertig PC kaufen.
Hallo, würde meinen derzeitigen Rechner gerne aufrüsten ggf. komplett erneuern. Sofern der Markt das auch zu fairen Konditionen hergibt.
Spiele meistens in Full-HD auf einem 24 Zoll. Gespielt wird, wenn mal ne Runde Arma 3 und das neue Battlefield 2042 würde dazu kommen.
Ich habe mich am [FAQ] Der Ideale Gaming PC 750,00 Euro Variante orientiert.
Mir ist klar, dass keiner sagen kann, wie sich der Markt entwickelt, aber auch im Hinblick darauf, dass derzeit die gewünschten Spiele laufen, wäre vielleicht ein Warten sinnvoller?
Übertakten der aktuellen Hardware ist keine Option.
Vielen Dank.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Arma 3, Battlefield 2042
- Welche Auflösung? erstmal Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe sind nice to have kein muss, solange es halbwegs gut aussieht und flüssig läuft.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 Fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen 24" ggf. in Zukunft ein 27".
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- XFX Radeon RX570 RS Black Edition 8GB
- Intel Core I5 3470
- MSI Z77A-G43 (MS-7758)
- G.Skill DDR3 PC3-10700 (667 MHz)
- BeQuiet PurePower Model BQT L8-CM-530W
- Samsung SSD 840 (250 GB), Crucial MX500 2TB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 750 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann bis ins Frühjahr des nächsten Jahres warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kann selber bauen oder aber auch bei entsprechender Qualität/Preis auch einen fertig PC kaufen.
Hallo, würde meinen derzeitigen Rechner gerne aufrüsten ggf. komplett erneuern. Sofern der Markt das auch zu fairen Konditionen hergibt.
Spiele meistens in Full-HD auf einem 24 Zoll. Gespielt wird, wenn mal ne Runde Arma 3 und das neue Battlefield 2042 würde dazu kommen.
Ich habe mich am [FAQ] Der Ideale Gaming PC 750,00 Euro Variante orientiert.
- CPU: Intel Core i5-10400F oder Intel Core i5-11400.
- (Besonders die iGpu finde ich heute gar nicht so verkehrt, als Backup.)
- Mainboard: B560M Aorus Elite
- Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Kit 16GB, DDR4-3200, CL16
- Netzteil: Wenn mein aktuelles ausreicht, würde ich das weiter nutzen sonst, Seasonic Focus GX 550W (wie sicher sind die 550W für das Nachrüsten einer Grafikkarte?)
- Gehäuse: Ich brauche ein Gehäuse mit mindestens 2 gerne mehr Slots für 2 Wechselrahmen für Festplatten (ich switche gerne zwischen Windows und Ubuntu) und ggf. eins für ein DVD-Brenner (keine Pflicht).
- Grafikkarte: Aufgrund des aktuellen Markts würde ich gerne XFX Radeon RX570 RS Black Edition 8GB erstmal nutzen. Wie sehr würde diese das System ausbremsen? Macht es Sinn, die Grafikkarte in diesem System zu nutzen? Oder ist der Leistungsunterschied zu groß, dass es nur Verschwendung wäre?
Mir ist klar, dass keiner sagen kann, wie sich der Markt entwickelt, aber auch im Hinblick darauf, dass derzeit die gewünschten Spiele laufen, wäre vielleicht ein Warten sinnvoller?
Übertakten der aktuellen Hardware ist keine Option.
Vielen Dank.