Pc aufrüsten für GTA IV Budget:200€

Die config von Misa würde ich nehmen. SSD bei dem knappen Budget eher 64GB oder weglassen, ingame Performance bringt es ja nicht.
Kannst gleich den i3 2120 nehmen, wenn der im gewählten Shop nicht mehr als 5€ teurer ist.
CPU-Kühler und Lüfter kannst du auch weglassen, wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist.
Dafür würde ich beim Gehäuse mindestens das Bitefenix Merc Alpha/Beta nehmen, da hast du was halbwegs akzeptables.

Acdcrocker schrieb:
Gibt es Vorschläge für ein System bis 500€das einigermassen Zukunfts sicher ist???

ein system für 500€ ist auf jeden fall nicht zukunftssicher. alles andere, aber nich das :) auf so nem system wird gta4 dann vllt laufen, aber ich bezweifle stakr das gta5, selbst wenns deutlich besser optimiert wird, auf nem 500€ system laufen wird. soll sowieso erst 2013 kommen das game.

ganz ehrlich, vieeel günstiger kommst du weg, wenn du dir einfach ne xbox 360 kaufst.

/e: ich seh grad du zockst in 1024 ?! lol.. also nagut. für solch eine auflösung könnte dann ein 500€ system vllt doch noch reichen. gta4 sollte damit dann sogar mit hohen einstellungen laufen und gta5 könnte noch auf mittel laufen. ist aber unmöglich derzeit zu sagen. kann sein das gta5 wie gta4 damals läuft. dann wirds vllt nichtmal angehen mit so nem 500€ system. oder es ist vernünftig portiert und läuft mit mittleren einstellungen. unmöglich derzeit einzuschätzen ;)

mit ner xbox 360 bist du dennoch in jeder hinsicht besser dran. deutlich billiger und grafisch wird sich nix tun zw. so nem 500e system und der xbox fassung. zumal du auch ne unglaublich niedrige auflösung hast in der du zockst ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Acdcrocker, dh für dich Selber-zusammenbauen stellt kein Problem dar? Ist nur eine Frage am Rande, denn du könntest es dir bei Hardwareversand.de zB für 20 EUR zusammenbauen lassen, allerdings würde ich dann dort auch die Komponenten raussuchen...

Ich würde bei Intel bleiben, soweit ich mich erinnern kann, musste man für GTA IV nach dem Release relativ teure Hardware kaufen, damit man das Game spielen konnte.

Wenn der i3-2120 + HD6870 für GTA V, dass lt. CiNCEi erst 2013 releast wird, nicht ausreicht, könntest du auf einen Quad-Core-Ivy Bridge + bessere GPU aufrüsten. (S1155 ist kompatibel zu Ivy Bridge) Für jetzige Zwecke, brauchst du nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann. Vll diese HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB (statt der SSD)

Bei 550 Euro sollte aber auch ein Quad Core @ 2400 drin sein. Lass die SSD weg und steck das geld in nen Quadcore. der 2400 hat genug Power für ein paar Jahre.

Ach, du hast ja noch eine HDD. dann kann die aus dem WK raus.

Was hast du denn für ein DVD LW? SATA?

Dann kann das auch noch raus.

NT sollte auch reichen bei einer 550Ti.

So kommste auf ca 250€
https://www.mindfactory.de/shopping...2198910f25992b11423e22e65590ad6680f86816c3e92

Sollte für GTA4 reichen (1680x1050)

05_GTA_normal.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben