• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc aufrüsten für HD-Videoschnitt !

CPU hab ich dir doch schon gegeben. Mainboard musst dir halt eins raussuchen mit Sockel 2011-3. Würd eins von gigabyte nehmen. Was du an Ausstattung willst, musst selbst entscheiden.
Musst beim Board ja dann auf der herstellerseite nur nachschauen, ob die CPU in der Supportliste steht. Bissl Eigeninitiative kannst du auch reinstecken. Dann lernst auch was.
Vorm bestellen halt nochmal nachfragen

Hast du mal nachgeschaut wieviele Kerne dein Programm nutzen kann?
Gegebenfalls bekommst du mit ner gebrauchten Workstation mit älteren Dual-Hexacore-Xeons die Performance, die du benötigst.
Die gibts schon recht günstig mit 1 Jahr Gewährleistung von Ebay. Hier z.B. mit 2 x Xeon X5650 (je 6 x 2,6-3Ghz), 24GB ECC RAM, 128GB SSD und kleiner Quadro Grafikkarte + Win7 für 700€:
http://www.ebay.de/itm/HP-Z800-PC-W...901242?hash=item3ab6f966ba:g:j6YAAOSwniRWOJFX
Da noch ne etwas bessere Grafikkarte und größere Festplatte/SSD rein und das Ding sollte ganz gut sein. Aus Energiekostensicht würde ich das Ding aber nicht 24/7 durchlaufen lassen. ;)

edit. oder hier noch besser: Mit 2TB Platte, 48GB RAM und 100€ günstiger:
http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-R570...e3110f3&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=252177901242

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xes...hört sich gut an jedoch möchte ich ungern einen neuen kompletten pc kaufen...würde am liebsten irgendwie einfach mein System verbessern da graka ram und so schon vorhanden sind... :/

Nun bei upgraden musst du auch die komplette "Basis" (Mainboard, RAM, CPU) austauschen, wenn es deutlich stärker werden soll.

Hast du mal geschaut ob es eventuell Softwareseitig eine Lösung für das Problem gibt?
Eventuell lässt sich die Vorschau ja über Quicksync oder GPU-Beschleunigung der Grafikkarte effizienter anzeigen. Kenne mich leider mit Adobe nicht so gut aus, musst du mal selbst googeln, oder darauf hoffen, dass sich ein Profi hier in den Thread verirrt. ;)

Zurück
Oben