PC aufrüsten für kommende Spiele notwendig? Aber was?

NISI

Cadet 4th Year
Hello Community ;)

Ich hoffe hier im richtigen Thread zu sein *hüstel*
Meine Frage bezieht sich auf die Spiele, die die kommenden Monate erscheinen werden. Und zwar FarCry3, Sniper Ghost Warrior 2 und Crysis3
Ich möchte diese Spiele gerne auf den Grafik-Einstellungen High spielen können, um in den Genuss der neuen Engine zu kommen :cool_alt:
Mein derzeitiges System ist wie folgt:

pc-uebersicht.png

Nun ist meine Frage, ob ich aufrüsten muss ( denke schon, denn die Teile sind in der Zwischenzeit glaub ich schon in die Tage gekommen :rolleyes: ) und vor allem, was ich aufrüsten soll.............
Langt eine neue Grafikkarte, oder doch lieber sowas :

klick mich

Oder im Zweifelsfall doch alles komplett? *tief-Luft-hol*

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da die richtigen Tipps geben könntet, da ich mich nun schon seit längerer Zeit nicht mehr mit der Materie befasst habe und nicht mehr auf dem laufenden bin :(

Danke euch im voraus :cool_alt:

Grüß´le nisi

hast du jetzt irgendwo probleme , dass dein rechner zu langsam ist ?
nein ?
dann brauchst du auch nix kaufen.

jetzt für irgendwas zukünftiges zu investieren ist mehr als falsch...

wenn dein rechner irgendwann nicht mehr ausreicht , dann kannst du investieren , vorher isses nur geldverschwendung

Das kann man vorher nicht bestimmt sagen. Du hast aber noch OC Potential bei deiner CPU. Ich würde einfach warten, bis die Games da sind. Wenn Du jetzt keine Probleme hast, gibt es auch keinen Grund aufzurüsten. (Außer natürlich, Du willst unbedingt Geld loswerden).

Momentan habe ich keine Probleme, richtig ;)
Ich möchte aber, wie der Titel schon sagt, die genannten Games spielen, und denke das da mein Rechner Probleme machen wird.
Wo wir wieder beim Thread-Titel wären :D
Und ich wollte eben wissen, ob ein aufrüsten für diese Games erforderlich ist, und welche Komponenten genau :)
Und nicht das Spiel kaufen, sehen das es nicht läuft, und mich dann erst drum kümmern *zwinker*

Grüß´le nisi

Joa stimme meinem Vorredner (Multivitamin) mit fast allem zu ausser in einem Punkt.

Weitere 4GB Ram kannst du ruhig jetzt schon kaufen die sind im moment günstig wie nie und die brauchst du 100% wenn du in 2-3 Monaten für Spiele was aufrüsten willst.

Mit dem Rest solltest du warten.

Es kann die aber keiner genau sagen was du für die Spiele brauchst. Da noch niemand die Spiele testen konnte.
Also entweder jetzt blind kaufen, oder auf die ersten Testberichte warten

RAM jetzt aufrüsten ist quatsch! Denn jetzt brauchst du DDR2 in 1-2 Monaten mit eventuell neuem Board DDR3!

Palomino schrieb:
Das kann man vorher nicht bestimmt sagen. Du hast aber noch OC Potential bei deiner CPU.

Yes, hab ihn auf 3,4 GHz laufen.
Ist aber eben trotzdem "nur" ein alter Q6600.

Also ich will natürlich kein Geld zum Fenster raus werfen. Und wenn ich mit meinem PC diese Games zoggen kann, ja dann freu ich mich wie ein Schneekönig :D

Mal so nebenbei..........
Ich frage ja deshalb, weil ich mich, wie gesagt, im aktuellen PC-Segment nicht mehr auskenne, und weil die Spiele-Spezifikationen auch schon raus sind :lol:

Grüß´le nisi

Hallo,

ja deine CPU, Graka und der Ram sind ja schon "etwas" in die Jahre gekommen ;)

ich empfehle mal dieses Aufrüst set:

http://www.amazon.de/CSL-Aufrüstkit...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1351159512&sr=1-1

Mit dieser Grafikarte und Netzteil:

Graka:

http://www.amazon.de/Gigabyte-GV-N6...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1351159786&sr=1-3

Netzteil:

http://www.amazon.de/quiet-Straight...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1351159727&sr=1-1

Und falls du doch komplett neu haben möchtest empfehle ich dir diesen Threat:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Gruß

Major

@Netrunner: DDR2 ist nicht so billig wie DDR3.

Wenn ich raten müsste, dann die Grafikkarte. Evtl auch Prozessor. Kann dir derzeit leider nur eine Hand voll Leute sagen (die, die die Spiele programmieren und selbst die nicht genau, da es noch nicht optimiert ist und dann auch nur von ihrem eigenen).

Eine andere Antwort als: Warte auf die Spiele wirst du hier nicht bekommen (zumindest nicht von Leuten, die auch nur einen Funken Verstand in der Birne haben)

Netrunner schrieb:
Weitere 4GB Ram kannst du ruhig jetzt schon kaufen die sind im moment günstig wie nie und die brauchst du 100% wenn du in 2-3 Monaten für Spiele was aufrüsten willst.

Mit dem Rest solltest du warten.

Ja DDR3 ist günstig, richtig!
Habe aber DDR2, also ist eine Erweiterung um 4GB bisserl merkwürdig, zumal auf meinem Screenshot zu sehen ist, das meine 4 Speicherplätze alle belegt sind ^^

@major101 dieses kit ist ziemlicher mist meiner meinung nach:D i7+h61 board:) zum zocken überteuerte cpu+ billig board;)

gpu eine 7950boost nehmen.

und warum ein 600w netzteil?
(aber zurzeit gar nichts machen erst wenn die games released sind gucken was man braucht)

wenn man keine ahnung von hardware hat dann soll man bitte keine tips geben

Zuletzt bearbeitet:
okay, sehe schon, das ich wohl wirklich warten muss :(
Wollte das zwar vermeiden.......... aber gut, dann gebe ich mich geschlagen :freaky:
Dann frag ich hier wieder sobald FarCry3 gekauft ist *smile*

Danke für eure Antworten :cool_alt:

Grüß´le nisi

und weil die Spiele-Spezifikationen auch schon raus sind :lol:
Ja die sagen meist nicht so viel aus. Warten bis die Spiele kommen und erste Tests lesen.

Und ich wollte eben wissen, ob ein aufrüsten für diese Games erforderlich ist, und welche Komponenten genau :)
Und nicht das Spiel kaufen, sehen das es nicht läuft, und mich dann erst drum kümmern *zwinker*
Und was ist so schlimm daran, die Spiele zu testen und zu merken, dass es nicht klappt? Vorher auf gut Glück aufzurüsten ist völliger Blödsinn. Du kaufst jetzt leistung, die du nicht brauchst und später günstiger zu haben ist.

Crysis ist für Ende März 2013 angekündigt, bis dahin hat AMD vllt. schon die neuen 8xxx Karten vorgestellt und dann ergeben sich sowieso wieder neue Möglichkeiten.

Und wenn du feststellst, dass deine Mühle nicht reicht, ist neue Hardware doch in 3-5 Tagen bei dir.

Ich sehe da nur ein künstlich erzeugtes Problem!

@Major101:
Ingesamt recht schlechte Empfehlung. i7 fürs Gamen unnütz, dazu ein billiges altes H61-Board und ein 600W NT ist für heutige Gaming-PCs 150-200W zu groß.

Wenn du doch schon auf die FAQ hinweist, lies sie doch bitte vorher selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Also warten :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Crysis 3 und Konsorten nicht flüssig bei dir laufen werden, da musst du wahrscheinlich alles neu kaufen. Was hast du für ein Netzteil? Wenigstens das + Gehäuse könntest du ja behalten ;)

Jetzt aufzurüsten macht aber gar keinen Sinn. Warte, bis die Spiele rausgekommen sind oder bis kurz davor. Bis dahin gibt es vielleicht schon neue CPUs/GPUs und die älteren (die jetztigen aktuellen) werden mit der Zeit auch immer billiger.

mein tipp zu far cry 3 oder crysis 3. xeon e3 1230v2(200€)+b75 board(60€)+8gbram ddr3 1600(30€)+gtx 670oc(350€) oder 7970ghz (370€).

dann läufts sicher aber ob die maxxed out laufen weiß keiner

Also was hier manche für nen Blödsinn schreiben :rolleyes:

Klar, das System ist schon etwas betagt, aber deshalb ist es noch lange nicht schlecht und erst recht kein Grund ihm hier zu empfehlen er solle sich was neues auf gut Glück kaufen damit er Ruhe hat? Lol so einen ineffizienten Schwachfug hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen...

BTW ich kann mit meine E6850 @ 3,6GHz sogut wie alles ohne Probleme zocken. Lediglich vereinzelte Games (z.B. BF3, aber auch nur online) haben ganz knapp von der Leistung her Probleme, aber mit einem Quad der selben Architektur @ 3+GHz (den er ja hat) sollten auch diese problemlos laufen. Und ich sehe bei mir auch sehr selten eine RAM-Auslastung von über 4GB, deshalb sind 4GB zum zocken immernoch absolut ausreichend.

@ TE
Warte bis die Games drausen sind und du es hast. Wenn dich dann die FPS nicht befriedigen -> neue GraKa rein und du hast mit wenig Stress das ganze effizient und für dich zufriedenstellend abgewickelt. ;)

Zurück
Oben