PC Aufrüsten für Kommende Spiele

BigMama309

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich wollte Fragen, ob es irgendwelche Verbesserungsvorschläge gibt an meinem aktuellem System. Was mich stört, ist es das ich keine konstanten 60Fps habe, bei Spielen wie GTA 5. Es kommt immer wieder zu Frame Einbrüchen die mich auf die Dauer stören. Und ob eine SSD Sinn machen würde?

Asus P8H67-M Pro
Intel Core i5-2500k 4x3,3 GHZ
8GB Ram F3-10666 CL-7 DDR3-1332
Asus AMD Radeon R9 280X
WDC WD5000AZLX-00CL5A0 500GB HDD
Win 10 Home
Corsair GS600(Lüfter ist defekt)

Ich wäre euch allen echt dankbar wenn ihr mir helfen Könntet.

Gruß, Bigmama309 :lol:

Eine SSD ist auf jeden Fall sinnvoll. 250GB Modell mindestens. Ab 55€ für eine Adata SP 550.
Da du ein i5-2500k hast wäre ein P/Z Mainboard und ein vernünftiger CPU Kühler gut mit dem du dann übertakten kannst. Gebraucht kaufen.

Wenn der Lüfter des Netzteils defekt ist solltest du den ersetzen (wenn du weißt was du tust. Öffnen eines Netzteils ist gefährlich!) oder eben gleich ein neues Netzteil kaufen.

Ich würde auf die 490 warten wenn es nicht akut ist !!

Mit einer 280X ist es garantiert nicht "akut". Klar, wenn man immer alle Regler zwanghaft nach rechts schieben muss geht es mit GTA V nicht, afaik VRAM z.B.. Aber lauffähig und gut spielbar ist es mit dieser Hardware auf jeden Fall.

Eine SSD macht immer Sinn, gut leben kann man schon bei entsprechender Disziplin gut mit 120 GB (große Programme wie Spiele auf separate Festplatte, meiner Erfahrung nach bleibt dann selbst bei anspruchsviollen Nutzern das Windows bei um die 60 GB, Eigene Dateien natürlich auch auf der HDD), bei den aktuellen Preisen kann man aber bequem schon zu Modellen ab 250 GB greifen.

Subjektiv bringt eine SSD aktuell wenn man von einer HDD kommt mit Abstand am meisten Geschwindigkeitsgewinn.

Stell einfach die Regler etwas nach unten, dann sollte GTA V besser laufen.

Also empfehlt ihr mir das ich mir ne SSD zulegen sollte und vielleicht mal mein Netzteil austauschen sollte. Die Grafik bei GTA ist nicht komplett auf hoch gestellt es läuft ab und zu flüssig aber dann kommen Frame Einbrüche. Also ich glaub die Grafikkarte hält noch einiges stand.

Zurück
Oben