PC aufrüsten für MAFIA III (NVIDIA GTX 660Ti)

Founder Edition sind die Karten die Nvidia released hat zu beginn. Wollten halt auch nochmal etwas Geld damit vorab einnehmen. Ist sozusagen das "Vorserienmodell". Das also garnicht kaufen.
Die anderen "Begriffe" sind halt von den verschiedenen herstellern um die einzelnen karten zu unterscheiden. Das aber eigentlich erst mal unwichtig. Wichtig ist für dich was die jeweilige Karte leisten kann.

Am günstigsten (und keineswegs am schlechtesten) fährst du mit der KFA Ex oder leicht übertaktet mit der KFA Ex OC
Erstere hab ich selbst.

Gern genommen wird sonst auch MSI Gaming X
Oder z.b. eine Gainward Golden Phoenix
Oder solls ne Evga FTW Gaming sein, damit die verwirrung komplett ist? :)

Wieviel du ausgeben willst musst du entscheiden. Die karten unterscheiden sich nur um ein paar %. Würd ich also nicht als Hauptkriterium nehmen.
Wenn dir längere Garantien oder sonstiges wichtig ist, kannst du da ja mal noch reinlesen: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

Jeder wie ers halt braucht.
Empfehlungen werden eh meist nach jeweiliger Vorliebe vergeben. Die Karte die man selbst besitzt ist zumeist ja auch immer die beste :p

P.S.: Guten morgen Deathangel :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silverjaak:
"vorserienmodell" würde ich nicht sagen, die FE ist halt das refdesign, jetzt extra teuer und damit noch unattraktiver als ohnehin schon. die MSI Gaming X ist ein ziemlicher stromfresser, würde ich wohl nur nehmen wenn die optik ne rolle spielt. bei der 970 hatte die MSI Gaming wenigstens noch so ziemlich den besten kühler (aber auch bis zu 220W verbrauch:freak:), bei der 1070 spricht mMn eher wenig für die.

anders als mit deinem letzten satz kann ich mir empfehlungen für z.b. die Strix oder G1 nicht erklären:D
 
Ja, erstens fehlten mir grade die richtigen Worte und zweitens wollte ich es nur einfacher für den TE gestalten.
Kurz gesagt Founders Edition sollte man einfach ignorieren ;)

Ja die Karten sind halt mal Quer beet genannt. So das halt für alles was dabei ist. Ist ja für manche auch ne Optik entscheidung.
Manche haben doch ihren Altar direkt neben dem Monitor :evillol:

Und ja, ist doch so. Fast immer wird halt das modell empfohlen was man besitzt. Man ist ja selbst zufrieden damit sonst würde mans direkt tauschen. Ergo empfiehlt man es.
 
jo, kommt halt immer auch darauf an was man will. mein rechner steht unterm tisch und hat kein sichtfenster, optik ist mir recht egal, für mich zählt vor allem eine geringe lautstärke und mittlerweile auch ein möglichst geringer verbrauch, wobei das ja oft hand in hand geht. dementsprechend fallen meine empfehlungen aus. andere leute achten sehr auf die optik und wieder andere müssen unbedingt die karte mit dem längsten leistungsbalken haben. garantie/service wäre auch noch ein aspekt. gibt eigentlich für jeden ne passende karte.

ja, ist wirklich so. man selber kauft ja nur das beste. neulich erst hier gesehen dass jemand meinte die 1070 Strix wäre so ziemlich die beste 1070 überhaupt (was sie definitiv nicht ist), ein blick in die signatur -> "ASUS 1070 Strix":evillol:
 
Zurück
Oben