Pc aufrüsten für max. 300-350€

Hallo, da mein leider schon etwas in die Jahre gekommener PC mir jetzt ein bisschen zu langsam geworden ist, wollte ich hier mal nachfragen ob es möglich ist ihn für 300-350€ (wobei 350 die absolute Schmerzgrenze ist) ein bisschen aufzurüsten. Da ich leider überhaupt keinen blassen Schimmer von Hardware habe, wollte ich mich einfach mal schlau machen was da so an evtl. Kosten auf mich zukommt bzw was ich kaufen sollte/muss. Ich benutze ihn im Moment hauptsächlich für ein paar kleinere Spiele ( Minecraft, League of Legends) möchte mich nun aber auch grafisch aufwendigerem zuwenden. Es muss keine High-End Grafik sein, da mein Geld dafür denke ich eh nicht ausreicht, es sollte aber schon gut aussehen. Außerdem würde ich gerne Win7 draufpacken ( momentan ist Vista installiert ).

Mein momentanes System ist im Anhang, wenn ihr noch Informationen braucht ergänze ich sie gerne.

Danke im Voraus!

Anhänge

• Systeminformation.JPG
    Systeminformation.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 219

Da aber auch noch WIN7 dazukommt, rate ich gleich zu einer APU. Mit stärkerem RAM ;)

Hm, ja.... Win7 bei eBay für 30,-

Oder du machst von Vista auf Win8 ein Upgrade für 30€

Nach dem Thread würde ich nicht unbedingt zu einem A300 raten, eher zum LC7300. CPU-Kühler würde ich nur kaufen, wenn der Boxed nicht ausreichend ist. (kann man im Nachhinein kaufen...). Aufrüsten auf Win8Pro kostet 30 EUR, LINK. Rest von PuffisWorld ist ok!

Für 350 sind einige Szenarien möglich , ich denke er würde sogar mit einer ATI HD7770 sehr zufrieden sein und dazu einen DC Intel IvyBridge mit über 3Ghz.
Das Cougar NT würde ich jetzt allerdings nichtmehr empfehlen wenn man von mehreren Seiten liesst das das Ding in der Regel fiept .

Ja es ist halt ein standart Gehäuse, an der Seite und hinten Luft ein und Auslässe. Fotos mache ich morgen, danke euch schon mal für eure Hilfe.

Zurück
Oben