Zweiten PC aufrüsten für 500€

Was für ein Netzteil ist denn aktuell verbaut? Vielelicht muß das gar nicht ersetzt werden.
 
Verak Drezzt schrieb:
machst du dir eigentlich auch mal Gedanken darüber dass dir die Leute denen du antwortest, bei deinen ausschweifenden Antworten ggf. nicht folgen können oder sogar hart überfordert sind diese zu verstehen, vor allem weil es auch immer nur dein Bild mit deiner 3060 widerspiegelt
ich verstehe sein beitrag schon nur frage ich mich was RT damit zu tun hat ( falls dxr für raytracing steht ) ist doch klar das amd da nicht so gut dabei ist bzw ist RT für mich in einem 2t rechner nicht relevant
Ergänzung ()

LETNI77 schrieb:
@Matas1803 verstehe ich das richtig?

Du hast zwei Systeme R5 - 2600 und R7- 3700

In dem Fall würde ich einfach einen 5800X3D für die 7900GRE kaufen und den 3700er auf den Zweitrechner umsetzen.

Und die RX 590 so belassen und etwas mit den Gamesettings spielen.
stimmt allerdings glaube ich das die zeit für die rx590 vorbei ist :D vorallem in WQHD aber das mit dem CPU tausch behalte ich im Kopf danke dir super tipp :)
 
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@Matas1803 aber sowas bringt er auch bei Leuten die sich mit der Materie nicht so auskennen und dann auch noch mit seinen Teraflops Hochrechnungen, die man auch nicht einfach 1:1 umrechnen kann was die Leistung betrifft, verstehe auch nicht wieso er da einfach keine Benchmark Tests der jeweiligen Karten teilt und dann jedes mal mit seiner 3060 vergleicht

syfsyn schrieb:
Bei der Auflösung wird das nix
zu den games
auch direkt sein erster Satz geht halt einfach mal gar nicht, als ob du eine 1000€ Grafikkarte bräuchtest um in WQHD bei 60FPS in high Details zocken zu können, mag wie du richtig sagst bei Raytracing der Fall sein, aber nicht im normalen Rastermodus
Ergänzung ()

@Matas1803 würde wie gesagt keinen 5800X3D aufgrund des miserablen P/L Verhältnisses empfehlen, außer dir sind 50% Aufpreis bei gerade so 10% Mehrleistung es wert und dir ist das Geld egal
 
mein fehler dachte da stand der 5700x3D :)
 
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gpu sind linear sofern rop oder Bandbreite das nicht verhindert und das ist stark spielabhängig
teraflops sind seit dx10 also 2006 der Maßstab für gpu perf Differenzen die Formel ist zwar simpel aber die unterschiedlichen gpu arch verhindern Klarheit von nvidia weis ich die Formel von amd ist seit rnda3 dual issue im Einsatz was grob 17% einer zweiten operation anläuft sprich 2,34 ipc wenn man so will bei nvidia ist stark abhängig was in der arch an fp32 rechnet.
DXR ist da schwieriger tendenziell auch fp32 aber stark beschleunigt wegen den rt cores.
Hier muss die Differenz zwischen amd und nvidia bei pathtracing gesehen werden was das maximale dxr Das minimale spare ich mir da es sehr schwer ist welches game so wenig dxr hat das es sich die differnz noch lohnt zu wissen. Etwa fc6 wo die last mal bei -5% mit dxr ist da dürfet amd sowie nvidia gleichauf sein.

ich beziehe mich auf meine gpu da dies echte benchmarks sind mit maximale settings ohne blur msaa oder upscaler
Da ich derzeit keine schnellere gpu habe kann ich nur damit dienen bei anderen test wird mittlerweile die settings angepasst inklusive upscaler die zudem nicht identisch sind mit andere basis.
Das ist nicht seriös
Im Grunde fehlen Datenbanken für cpu limits, beim PC ist nix zufällig
Die perf. Differenzen sind wichtig die genauen fps eher unwichtig bei der Auswahl der gpu die man kauft zwischen den sku ist es völlig egal da kommt es nur auf dimension und Lautstärke an

Das sich keiner daran traut liegt schlicht an der schieren Menge an Spielen die jedes Jahr herauskommen.
Für mich dieses Jahr werden es grob 15 Spiel sein
 
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